Clipart

Antworten
Pal-Layout
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 13:59

Clipart

Beitrag von Pal-Layout »

Nach dem Herunterladen und Auspacken der ClipArt-Datei von Brain-Media.de habe ich eine riesige Menge von ClipArt-Elementen auf meiner Festplatte.
1. Gibt es eine einfache Übersicht über die Inhalte der Elemente?, denn anhand der kryptischen Namen ist keine Orientierung möglich.
2. Wie kann ich möglichst einfach ein ClipArt-Element in eine Seite eines Scribus-Dokuments einbinden/laden?, ohne über z.B. Photoshop zu gehen.
Danke im Voraus und Gruß.
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 731
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Clipart

Beitrag von a.l.e »

mit dem dateimanager / clipart manager deiner wahl die cliparts anschauen und per drag and drop ins scribus ziehen...

unter umständen klappts...
Pal-Layout
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 13:59

Re: Clipart

Beitrag von Pal-Layout »

Ja, Danke für die Antwort: Drag and drop! - diese Möglichkeit hab' ich vergessen; probiere ich aus.

"Vorher ansehen" - ist gut, wenn ich nur wüsste, welche von den vielen, vielen ich ansehen soll ;-)
Antworten