Probleme mit Inline-Objekten

Antworten
amair
Beiträge: 35
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:42

Probleme mit Inline-Objekten

Beitrag von amair »

Hallo!

In einem anderen Thread bin ich auf die Inline-Objekte gestoßen worden, die mir bei meiner Aufgabenstellung sehr hilfreich und eine Zeitersparnis waren. Allerdings nur, bis ich ein PDF erstellt hatte und das Ergebnis genauer angesehen hatte.

Problem 1: es waren nicht mehr alle eingefügten Inline-Objekte sichtbar, in Scribus schon
Problem 2: manche Inline-Objekte waren nach unten verschoben

Daraufhin habe ich mir alle Inline-Objekte genauer angeschaut ("Objekt bearbeiten" in Scribus). Tatsächlich waren einige "leer", die Vorschau zeigte aber noch den korrekten Inhalt. Ebenso waren dort einige "verschoben". Die "leeren" tauchten wieder auf, wenn man die Bearbeitung beendet und dann wieder bearbeitet.
Das ganze war mit v1.5.6.1.

Kennt jemand dieses Phänomen? Oder nutzt niemand Inline-Objekte?
Oder sind diese bei mir zu umfangreich (Pfade mit mehreren Punkten)?
Leider ist es mir noch nicht gelungen, das gezielt zu reproduzieren.

Gruß
Andreas
Antworten