Neue Schriftart installieren

Antworten
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Neue Schriftart installieren

Beitrag von Anfänger »

Hallo,
möchte die Schriftart "Deutsche Normalschrift" verwenden. In Word funktioniert das.
Aber nicht in Scribus. Warum findet Scribus die nicht? Weiß jemand Rat?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 776
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Neue Schriftart installieren

Beitrag von utnik »

hallo jürgen

habe die deutsche normalschrift mal probehalber bei dafont.com heruntergeladen – scribus 1.5.7 hat kein problem damit. scribus 1.4.x läuft auf meinem rechner nicht mehr. mit welcher version arbeitest du?

gruss
utnik
Benutzeravatar
Virgil
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:58

Re: Neue Schriftart installieren

Beitrag von Virgil »

utnik hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:04 habe die deutsche normalschrift mal probehalber bei dafont.com heruntergeladen – scribus 1.5.7 hat kein problem damit. scribus 1.4.x läuft auf meinem rechner nicht mehr.
Die Schriftart derselben Quelle findet Scribus 1.4.8 unter Windows bei mir ebenfalls problemlos.
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Schriftart installieren

Beitrag von Anfänger »

Hallo utnik, hallo Virgil,
Danke für Eure Antworten. Habe 1.5.5 installiert. Jetzt hatte es funktioniert!
Weiß aber nicht woran es gelegen hat. Konnte es mir auch nicht vorstellen, warum
Scribus die Schrift nicht gefunden hatte. Da es ja in Word geklappt hatte.
Also, Danke nochmal.
Schönes Wochenende
Jürgen
Antworten