Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 630
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....

Beitragvon a.l.e » Fr 5. Apr 2019, 18:33

ich arbeite an eine (community*) website für scribus und mir fehlt noch die seite "showcase".

http://impagina.org

ich würde mich freuen, wenn ich dürfte auszüge aus deine PDF-datei dort zeigen.

ciao
a.l.e


* ich habe noch nicht die hoffnung aufgegeben, dass das scribus team irgendwann die seite als die ofizielle seite übernimmt (https://bugs.scribus.net/view.php?id=15223)

Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....

Beitragvon Anfänger » Fr 5. Apr 2019, 20:03

Hallo a.l.e.,

ja, Du kannst Auszüge, oder auch das ganze "Magazin" auf der Seite "showcase" zeigen. Denn es ist sehr gelungen ;).

Da ich ja ein "Anfänger" in "scribus" war, hat es viel Zeit gekostet hat, das Magazin herzustellen. Aber es hat Spaß
gemacht und ich habe viel gelernt. In schwierigen Lagen half mir ja das Forum hier :pluseins:. Und wenn man einmal
drin war in der Materie, lief es gut. Auch nach langer Zeit zwischen den Projekten, ist man schnell wieder drin.

Fertige Vorlagen oder Musterseiten halte ich für sehr wichtig, damit man damit üben oder sie sogar weiter für sich
nutzen kann.

Evt. kann ich Dir auch Auszüge vom Original als *.sla - Datei als "Vorlage oder Musterseite" zur Verfügung stellen.
Besonders würde ich Dir die Seiten 1, 34 bis 37 empfelen :D :D :D .

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 630
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....

Beitragvon a.l.e » Do 18. Apr 2019, 15:21

hoi jürgen

hab's nun veröffentlicht:

http://impagina.org/showcase/2019-04-16-spektrum-88

falls etwas falsch / nicht optimal ist, bitte korrigieren : - )

auszüge aus dem .sla könnten auch interessant sein...
es muss dann aber klar sein, wer auf was, welche art von copyright hat...


Zurück zu „Layout“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste