Open Source Software im Unterricht

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Open Source Software im Unterricht

Beitrag von a.l.e »

liebe scrib-us-ers

am samstag ist OSS an schulen und ich biete dort ein scribus workshop an

http://www.ossanschulen.ch/weiterbildun ... s/#scribus

die anmeldungfrist für den workshops ist bereits abgelaufen, es sollte aber noch möglich sein, für den vorträge und den stands vorbeizukommen...
(wenn ihr leherInnen kennt, die nun umbedingt zum scribus workshop kommen möchten, kann ich schauen, ob man sie noch aufnehmen kann...)


ich habe auch zwei fragen an euch:

erstens bin ich kein lehrer und würde mich deshalb freuen, wenn die lehrer und lehrerinnen unter euch ihre erfahrungen im unterricht mit mir teilen könnten!


zweitens möchte ich

https://web.archive.org/web/20140715064 ... /hands-on/
(das original ist leider zurzeit offline)

auf deutsch übersetzen... ich bin schon daran die neue screenshots zu produzieren und das dokument auf github zu laden. möchte jemand mitmachen?

lieber gruss
a.l.e
Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 880
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Open Source Software im Unterricht

Beitrag von utnik »

hallo ale

mit der übersetzung der faltblatt-anleitung könnte ich mich befassen.
ich wäre auch bereit, unterrichgserfahrungen weiterzugeben, weiss aber nicht, wie du dir das genau vorstellst.
wir könnten uns mal treffen – wohne ja nicht weit von dir…

gruss
utnik
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Open Source Software im Unterricht

Beitrag von Anke »

Hallo a.l.e.
ich bin nur Dozentin in der Erwachsenenbildung, ist das für dich auch interessant? Scribus unterrichte ich dort leider nicht, aber LibreOffice ;) Leider werde ich zu eurem persönlichen Austausch nicht vorbei kommen können. Wir können uns aber auch gerne per Skype oder via https://opentokrtc.com telefonisch austauschen.

Gruß Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren