Foreneinstellungen

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 754
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Foreneinstellungen

Beitragvon Anke » Fr 6. Feb 2015, 14:46

Hallo a.l.e

Ich kenne diese Funktion von Blog-Software. Da muss ich mal schauen, ob es etwas Vergleichbares auch für phpBB-Foren gibt. Zurzeit gibt es noch nicht viel für das neue phpBB.

Viele Grüße

Anke
Wer glaubt das Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 416
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Foreneinstellungen

Beitragvon Arran » Fr 6. Feb 2015, 15:23

Haben wir doch: Unter Schnellzugriff oben links, direkt unter dem Scribus-User-Balken. Da kannst Du unter zwei Möglichkeiten wählen: «Neue Beiträge» und/oder «Aktive Themen».
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn

Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 698
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Foreneinstellungen

Beitragvon a.l.e » Fr 6. Feb 2015, 18:07

hey arran

ist leider nicht wirklich, das was ich meinte...

das

http://forums.scribus.net/index.php?action=recent

ist sehr praktisch :-)

ciao
a.l.e

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 696
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 08:48

Re: Foreneinstellungen

Beitragvon utnik » Mi 11. Feb 2015, 20:47

hallo anke

Anke hat geschrieben:Ich habe bislang noch nie die Funktion "Für Ausgabe sammeln" verwendet. Dabei entsteht ein ganzer Ordner, mit allen Bildern, Schriften und die gz Datei. Reicht es wirklich nur die gz-Datei hochzuladen oder muss man den gesamten Ordner komprimieren und hochladen?

ich bin erst seit heute wieder zu hause. war internet-fern unterwegs…
wenn du das ganze projekt zeigen willst, brauchst du auch den ganzen ordner. oft ist auch nur ein teil davon notwendig, um ein problem zu zeigen. so direkt ist der zusammenhang meines wunsches .gz zu erlauben mit der sammel-funktion nicht. es war nur der hinweis, dass scribus selber so verpackt.

es lohnt sich aber, die funktion mal anzusehen. damit kannst du ein projekt sehr schön zusammengefasst ablegen oder auf einem anderen system zur verfügung stellen…

gruss
utnik


Zurück zu „Feedback zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste