Beiträge löschen

Antworten
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Beiträge löschen

Beitrag von Arran »

Leider hat der User, der das Thema Schriftart "Haettenschweiler" KURSIV / ITALIC begonnen hat, seine Beiträge gelöscht, so dass das offenbar neuerdings sehr wichtig gewordene Thema der elektronischen Veränderung von Satzschriften fast nicht mehr verständlich ist.

Ich schlage daher vor, dass das gesamte Thema gelöscht wird, den wir haben ja schon ein anderes, das in die gleiche Richtung geht.

Im weiteren schlage ich vor, dass die Administratorin das Löschen und Verändern von Beiträgen nach Ablauf von 3 Stunden des Absenden des Beitrages unterbindet.
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Anke »

Der Beitragsersteller hat mich darum gebeten den Beitrag zu löschen, das habe ich soeben getan.
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Benutzeravatar
antonio_mo
Beiträge: 211
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:10
Wohnort: Berlin

Re: Beiträge löschen

Beitrag von antonio_mo »

Hallo,

das finde ich nicht ok.
Ein Forum dient ja nicht dazu wenn der TE meint nach seiner Problemlösung sein Thread zu löschen.

Das sollten wir hier besprechen, denn wenn das "üblich" sein darf/kann, wozu nehmen wir uns die Zeit überhaupt auf Beiträge zu reagieren, wenn der Verdacht nahe liegt es kann gelöscht werden?

Ich bin komplett dagegen und finde das respektlos jedem gegenüber der seine Zeit nimmt um auf Antworten zu reagieren.
Arran hat geschrieben:Im weiteren schlage ich vor, dass die Administratorin das Löschen und Verändern von Beiträgen nach Ablauf von 3 Stunden des Absenden des Beitrages unterbindet.
Gute Idee ;)
Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 417
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:27
Wohnort: Isle of Arran, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Arran »

Toni, hier teile ich Deine Meinung vollauf.

Allerdings war das wohl ein bisschen ein Spezialfall, da der Themenersteller ja alle seine Beiträge selber gelöscht hat und unsere Antworten ja kaum mehr verständlich waren, speziell nicht für User, die in wenigen Wochen mal aufs Thema stossen werden.

Das Thema an sich – elektronische Veränderung von Fonts – ist schon einer Diskussion bedüftig. Dazu bedarf es allerdings eines speziellen Themas an sich, das vielleicht sogar oben gehalten werden sollte. Es sind dabei ja viele Aspekte zu beachten. Ich persönlich habe noch aus einer alten PS-Version von 199? eine ganze CD mit all den Spitzenfonts, die damals drauf waren. Und da ich PS damals ja gekauft habe – allerdings als Occasion aber mit allen Codes und Lizenzen, sowie registriert bei Adobe – darf ich diese Fonts auch benutzen und sogar in kommerziellem Gebrauch einsetzen. Das einzige, was ich nicht machen dürfte, ist Fonts daraus weiterzugeben oder gar die ganze CD zu kopieren und weiterzugeben. :mrgreen: :roll: :idea:
Ein Cicero muss nicht zwangsläufig 12 Punkte haben, wie ein Waisenkind auch nicht immer im Heim leben muss.
Bild
Kubuntu 14.04-3, Scribus-Version 1.4.3.svn
Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 888
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Beiträge löschen

Beitrag von Anke »

Hallo antonio

auch ich stimme dir voll zu. Ich hasse es, wenn Leute ihre Antwort haben und dann die Frage oder ein Bild, welches zur Fragestellung gehört, einfach löschen.

In diesem Fall gab es wohl keine andere Möglichkeit, wie Arran ja auch schon beschrieben hat. Da der Beitragsersteller schon seine Beiträge aus dem Thema gelöscht hatte und dadurch die Diskussion unverständlich wurde.

Der Beitragsersteller hatte mich per PN gebeten den kompletten Beitrag zu löschen, da er das Forum nicht in Schwierigkeiten bringen wollte. Nachdem ihm jemand geschrieben hat, dass seine Beschreibung eine illegale Handlung beinhaltete, die er nicht in einem öffentlichen Forum schreiben darf.
Die Aussage war natürlich ein Missverständnis. Hätte er gleich geschrieben, dass er nur ein Wort in Fettschnitt formatieren wollte, wäre das ganze Thema wohl auch nicht so hoch geschaukelt.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir wegen dieses Vorfalls nun alle Mitglieder einschränken sollten. Immerhin wäre es mir lieb, wenn sie ihre Themen als [gelöst] markieren, wenn die Hilfestellungen zur Lösung des dargestellten Problems geführt haben.

Eine Diskussion zum Urheberrecht auf Schriften können wir gerne in einem weiteren Beitrag führen.

Viele Grüße

Anke
Wer glaubt, dass Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild
Antworten