Basepoint für rotateObject per Python Script setzten/verändern

Antworten
Slyfox
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 13:51

Basepoint für rotateObject per Python Script setzten/verändern

Beitrag von Slyfox »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den "basepoint" (Property Tap) eines Objektframes per Python auf einen anderen Punkt als nur Links oben zu setzen?
Ich hätte dies für eine Rotation eines Objektes mit scribus.rotateObject um den Objektmittelpunkt benötigt.

Leider habe ich bei meiner Suche dazu auch in der API / Forum nichts gefunden, kann aber auch an meinen Suchfähigkeiten liegen.
Derzeit habe ich einen Workaround mit etwas Koordinatentransformation, aber schön ist das nicht wirklich.....

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Basepoint für rotateObject per Python Script setzten/verändern

Beitrag von a.l.e »

ich finde es auch nicht...

ist wahrscheinlich einfach, den neuen befehl hinzufügen.

willst du selber probieren or soll ich ein patch scrheiben?

ciao
a.l.e
Slyfox
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 13:51

Re: Basepoint für rotateObject per Python Script setzten/verändern

Beitrag von Slyfox »

Hallo a.l.e

danke für die Antwort.
Ich programmiere zwar, habe mich aber bisher nie mit Plugins etc für eine solche Software beschäftigt, wüsste also momentan nicht wo wirklich anfangen außer im Forum nachzusehen . Insofern würde ich Dein Angebot gerne annehmen, auch wenn es mich um die Chance bringt mich mal damit zu beschäftigen.

:danke:

Slyfox
Antworten