Python Script im Menü anzeigen

Antworten
amair
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:42

Python Script im Menü anzeigen

Beitrag von amair »

Hallo,

ich habe mir einige Scripte zusammengebastelt, die ich nun gerne dem Menü "Scripter / Scripte für Scribus" hinzufügen möchte. Ich habe bisher nur noch keinen Weg gefunden, wie das geht.
Besteht auch die Möglichkeit, dass man eigene Scripte in anderen Menüs (Extras, etc.) einblendet?

Kann mit da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
a.l.e
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Feb 2015, 12:56

Re: Python Script im Menü anzeigen

Beitrag von a.l.e »

hoi andreas

ich habe ein patch programmiert:

https://bugs.scribus.net/view.php?id=15579

https://github.com/aoloe/scribus/tree/userscripts

https://github.com/scribusproject/scrib ... ripts.diff

damit hast du ein menu eintrag mit deinen scripts im script menü.


mit dem "action search" plugin

https://bugs.scribus.net/view.php?id=15552

https://github.com/aoloe/scribus-plugin-actionSearch

kannst du sogar die tastatur benutzen, um deine scripts zu starten...


in der nähe zukunft, plane ich ein patched-scribus hochzuladen, mit mehrere nützliche patches die noch nicht im hauptprogramm sind... beide oben genannte patches wären drin...
amair
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:42

Re: Python Script im Menü anzeigen

Beitrag von amair »

Hallo a.l.e,

danke für Deine Antwort auf die Hinweise der Patches. Hört sich sehr gut an und sollte in Scribus aufgenommen werden.

Viele Grüße
Andreas
Antworten