Silbentrennung in Scribus 1.4.5 Xubuntu 15.10

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 754
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Silbentrennung in Scribus 1.4.5 Xubuntu 15.10

Beitragvon Anke » So 13. Mär 2016, 09:30

Hallo zusammen

meine Silbentrennung funktioniert nicht. In den allgemeinen Einstellungen ist immer die Sprache Tschechisch eingestellt. Auch wenn ich sie auf Deutsch ändere und den Einstellungsassistenten schließe, stellt sie sich wieder zurück auf tschechisch. In den Einstellungen Dokumenteneinrichtung kann die Sprache zwar auf Deutsch eingestellt werden und sie bleibt auch Deutsch, aber die Silbentrennung funktioniert immer noch nicht.

Ich habe auch schon einen Hilferuf auf Ubuntuusers geschrieben, weil ich dachte, dass es an meinem Xubuntu liegt. Dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen und hat mich an das Scribus-Projekt verwiesen.

Viele Grüße
Anke
Wer glaubt das Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild

Benutzeravatar
Anke
Beiträge: 754
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 09:01

Re: Silbentrennung in Scribus 1.4.5 Xubuntu 15.10

Beitragvon Anke » Mo 14. Mär 2016, 16:55

hallo zusammen
ich habe mir jetzt über eine PPA die 1.4.6 installiert. Darin funktioniert auch die Silbentrennung.
Wer eine Anleitung zum Installieren benötigt, ich habe sie auf ubuntuhandbook.org gefunden.
http://ubuntuhandbook.org/index.php/2014/06/install-scribus-1-4-4-ubuntu-14-04/
Das funktioniert übrigens auch mit Xubuntu 15.10 die ich zurzeit verwende.

Gruß Anke
Wer glaubt das Administratoren administrieren
und Moderatoren moderieren
Glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
Bild

Benutzeravatar
Laser
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 12:15
Wohnort: Ulm

Re: Silbentrennung in Scribus 1.4.5 Xubuntu 15.10

Beitragvon Laser » Di 15. Mär 2016, 12:03

Hoi!


Ah, eventuell konnte ich das deshalb nicht nachvollziehen - Arch hat schon 1.4.6 in den Quellen^^

Gruß
Laser
Archlinux, Scribus 1.4.6, 1.4.7 und 1.5.3...
Laserblog


Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste