Die Suche ergab 5 Treffer

von monade
Sa 4. Apr 2015, 15:37
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten
Antworten: 17
Zugriffe: 29997

Re: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten

Ich habe das Skript nochmals leicht geändert. Unter Windows braucht es jetzt keine weitere Installationen mehr. Einfach die beiden .egg Dateien in den Ordner des Skriptes kopieren. Unter Linux muss man nach wie vor PIL installieren, sollte es nicht sowieso schon in der Python Installation vorhanden ...
von monade
So 29. Mär 2015, 14:24
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten
Antworten: 17
Zugriffe: 29997

Re: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten

Ich habe das Skript nochmal so erweitert, dass es auch eine Schriftvorschau zeigt.

Das Skript benötigt auf dem System installierte Python27, PIL und Tkinter

Man sollte es auf jeden Fall als Erweiterungsskript ausführen, was in den Einstellungen/Scripter zuvor aktiviert wreden muss.
von monade
Fr 27. Mär 2015, 22:25
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten
Antworten: 17
Zugriffe: 29997

Re: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten

Nachdem ich heute Morgen eine Reihe von Schriften ausprobiert habe, war ich doch von der ständigen Wechselei genervt. Deswegen habe ich jetzt den Rest des Tages mit dem Erstellen eines Skriptes verbracht, das die Aufgabe für mich erledigt. Ob die Stunden der Programmiererei jetzt tatsächlich eine Ze...
von monade
Do 26. Mär 2015, 14:38
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten
Antworten: 17
Zugriffe: 29997

Re: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mal geschaut, ob ich das nicht per Skript lösen kann. Aber schnell und einfach ist das wohl auch nicht, da man nicht "einfach" den Stil als Objekt bekommen kann und eben die Schriftart ändert. Schade. Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe...
von monade
Do 26. Mär 2015, 09:35
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten
Antworten: 17
Zugriffe: 29997

Schriftschnitt bei Stiländerung beibehalten

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit, die Schriftart mit einem Klick zu ändern, ohne dass die Formatierungen verloren gehen. Ich habe einen Stil angelegt, der meinem Text zugeordnet ist. Im Text gibt es unterschiedliche Formatierungen (Größe, fett, kursiv). Wenn ich die Schrift jetzt imn der Stilver...