Die Suche ergab 2 Treffer

von Sculla
Di 24. Okt 2023, 11:12
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Automatische Backups
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Automatische Backups

Hallo liebe Forenmitglieder, erstellt Scribus automatisch Backup-Files (entweder in bestimmten Zeitabständen oder nach Beenden etc.)? Ich habe gerade eine Arbeitsdatei als Vorlage verwendet für einen neuen Inhalt und nach dem Erstellen abgespeichert. Heißt: der Inhalt der alten Arbeitsdatei ist mit ...
von Sculla
Mo 15. Mai 2023, 14:36
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farben, Farbmanagement und PDF-Formate
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Farben, Farbmanagement und PDF-Formate

Liebe Forumsmitglieder, Ich arbeite schon lange mit Scribus, inzwischen mit der Version 1.5.8 unter Macos Ventura (13.3). Der Zusammenhang zwischen den Farbräumen, dem Farbmanagement und den PDF-Formaten ist mir noch schleierhaft insofern, daß ich nicht weiß, was genau die PDF-Formate bei den Farben...