Die Suche ergab 4 Treffer

von Sorail
Fr 18. Nov 2022, 16:14
Forum: Layout
Thema: Schriftarten für PDF-Formular
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Schriftarten für PDF-Formular

Ich bin gerade dabei ein mit Scribus gestaltetes Formular um PDF-Felder zu ergänzen, um daraus ein ausfüllbares PDF-Formular zu machen. Dabei bin ich darauf gestossen, das für PDF-Textfelder offenbar nicht alle Schriftarten verwendet werden können. Ich kann allerdings reine Regelmäßigkeit erkennen, ...
von Sorail
Fr 18. Nov 2022, 16:05
Forum: Layout
Thema: Felder mit Teil-Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Felder mit Teil-Rahmen

Ich hab' es jetzt auch über die ausgerichtete Linie gelöst.
Vielen Dank für die Tipps und Hilfe.
von Sorail
Di 8. Nov 2022, 12:28
Forum: Layout
Thema: Felder mit Teil-Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Felder mit Teil-Rahmen

Hi, am besten demonstriere ich das Problem mal kurz am Beispiel eines Screenshots: Beispiel.png Das Eigenschaften-Fenster gehört zu dem weißen Rahmen. Wie man sieht ist die untere linke Ecke bei den Koordinaten 20mm/20mm gesetzt. Für beide Linien habe ich ebenfalls 20mm/20mm als Startpunkt gesetzt, ...
von Sorail
Do 3. Nov 2022, 14:53
Forum: Layout
Thema: Felder mit Teil-Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Felder mit Teil-Rahmen

Ich versuche gerade eine Art Formular zu gestalten und dafür hätte ich gerne ein Feld mit einem Teilrahmen. Also konkret will ich quasi einen weißen Kasten (Hintergrund ist gräulich), und dieser soll unten eine Linie haben, sowie an der Seite eine halbhohe Linie. Nun habe ich in Scribus also einen R...