Die Suche ergab 4 Treffer

von scribuserhans
Fr 18. Nov 2022, 10:45
Forum: Erste Hilfe
Thema: vCards mit Text und QR-Code aus Excel-Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: vCards mit Text und QR-Code aus Excel-Tabellen

Vielen Dank Max!
Ich denke, das hilft mir erst einmal weiter.
Grüße Hans
von scribuserhans
Mi 19. Okt 2022, 13:29
Forum: Erste Hilfe
Thema: vCards mit Text und QR-Code aus Excel-Tabellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

vCards mit Text und QR-Code aus Excel-Tabellen

Zur Erstellung von Visitenkarten möchte ich aus einer Excel-Tabelle Namen und URL-Adressen in Scribus importieren (Datenzusammenführung) und dort als Text (Namen) und QR-Code (URL-Adressen) einfügen und dann die erstellten vCards als Bild-Datei .png exportieren. Sowohl als Einzeldesign als auch als ...
von scribuserhans
Mo 17. Okt 2022, 17:37
Forum: Erste Hilfe
Thema: Excel-Tabelleninhalte in Scribus übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Excel-Tabelleninhalte in Scribus übernehmen

Vielen Dank! Mit den beiden angehängten Bildern beschreibe ich, was ich machen möchte: csv.tabelle-xx1.JPG Auszug aus der im utf-8 - Format erstellten csv-Tabelle. Sie zeigt die Namen (Spalte URL-Text), die ich über den ScribusGenerator in das Bild scri.vcard-xx1.JPG einfügen möchte. Daher habe ich ...
von scribuserhans
Fr 14. Okt 2022, 20:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Excel-Tabelleninhalte in Scribus übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Excel-Tabelleninhalte in Scribus übernehmen

Ich verwende einen PC mit Windows10, 64bit und nutze Scribus 1.5.8 Mein Ziel ist die Herstellung von Visitenkarten mit a) verschiedenen Namen (also n Namen = Text) b) zu jedem einzelnen Namen gehört ein QR-Code (als n QR-Codes = Bild) c) Namen und QR-Code-Inhalte sind in einer Excel-Datei im Format ...