Die Suche ergab 8 Treffer

von CharlyBrown
So 5. Jun 2022, 21:29
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4284

Re: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo Anke, hat bei mir nichts gebracht: - unangemeldet sehe ich die Suche und kann suchen, angemeldet bekomme ich die Sucheingabe nicht angezeigt, nutze ich einen "unangemeldeten" Tab, so kommt nach Eingabe des Suchstrings und ENTER die Meldung: "Du bist leider nicht berechtigt, die ...
von CharlyBrown
Sa 4. Jun 2022, 13:42
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4284

Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen

Hallo in die Runde, wer hat denn das verbrochen: Ohne Anmeldung kann ich suchen, melde ich mich an, darf ich nicht mehr suchen . Ich hatte mich schon im Chrome Browser gewundert, dass ich das beschriebene Suchfenster nicht sehe. Also habe ich den Firefox geöffnet und siehe da, es gibt eine Suchfeing...
von CharlyBrown
Sa 4. Jun 2022, 02:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.5.8 "variablen" Text auf Musterseiten & Rechnen mit Variablen bei Dokumentenabschnitten
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Scribus 1.5.8 "variablen" Text auf Musterseiten & Rechnen mit Variablen bei Dokumentenabschnitten

Ich habe noch folgendes Problem: Ich benutze Musterseiten für jeweils linke / rechte Seiten in zwei/drei verschiedenen Bereichen. In diesen Musterseiten habe ich eine Fußzeile unten generiert, die leider neben festem Text (inklusive Seitenzahl) und Grafik auch speziellen Text enthält, nämlich die Ja...
von CharlyBrown
Sa 4. Jun 2022, 00:20
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Hallo Martin, danke für Deine Antwort. Derzeit arbeite ich mit Musterseiten, für linke & rechte Seiten jeweils für den Bereich 1 &2 und den Info-Bereich. Wenn ich den Weg gehe, dass ich mir einmal ein "Template" anlege und dann für die jeweilige Ausgabe das Template kopiere und (a)...
von CharlyBrown
Fr 3. Jun 2022, 03:16
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Danke für die Rückmeldung und schön, dass es geklappt hat. Viele Grüße Anke Leider hat es nicht ganz geklappt. Ich habe noch folgendes Problem: Ich benutze Musterseiten für linke / rechte Seiten in zwei verschiedenen Bereichen. Jetzt habe ich in den Musterseiten jeweils eine Fußzeile unten generier...
von CharlyBrown
Mo 30. Mai 2022, 18:44
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Hallo Anke, :danke: VIELEN Dank. Wenn ich mein Projekt - die Vereinszeitschrift AQUA PLANTA des Arbeitskreises Wasserpflanzen wirklich noch in absehbarer Zeit :roll: in Scribus gewuppt bekomme, dann werde ich wohl mich bei Scribus bedanken, indem ich sei es hier, an der offiziellen Doku oder so mita...
von CharlyBrown
So 29. Mai 2022, 16:20
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

Re: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Hallo Anke, das mit der Bibliothek verstehe ich leider nicht. Wie bekomme ich die Rahmen in die Bibliothek und wie dann wieder auf die Seiten? Deine Kurzanleitung ist für mich zu kurz, in Scribus ist das Menü Fenster - Bibliothek alles andere als selbsterklärend und in der Online-doku bzw. Wiki find...
von CharlyBrown
So 29. Mai 2022, 02:22
Forum: Erste Hilfe
Thema: Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

Rahmen lassen sich nach Anwenden einer Musterseite nicht mehr anwählen (1.5.8)

Hallo miteinander,

ich habe Musterseiten mit Text- und Bilderrahmen erstellt.
Wende ich diese jetzt an, dann kann ich einige bis alle Rahmen nicht mehr anwählen, um sie mit Text oder Bildern zu füllen.

Wo kann der Fehler liegen?

Ich benutze Scribus 1.5.8 unter Windows 10

Gruß Martin