Die Suche ergab 3 Treffer

von edithmair
Sa 25. Sep 2021, 13:11
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Gelöst: Warum sind beim PDF-Export die Farben so anders?
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

Re: Warum sind beim PDF-Export die Farben so anders?

So, jetzt ist mir selbst die Lösung eingefallen. Ein Problem zu schildern, ist offenbar ein guter Weg, um es zu lösen!

Ich muss natürlich die Anzeige auf Druckerfarben umstellen und mir DANACH (!) meine gewünschten, knalligen Farben suchen! Eig. eh logisch ‐ wenn man's weiß. :lol:
von edithmair
Sa 25. Sep 2021, 11:21
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Gelöst: Warum sind beim PDF-Export die Farben so anders?
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

Re: Warum sind beim PDF-Export die Farben so anders?

Natürlich hätte ich hier, bevor meinem Post verfasst habe, nach einer Lösung gesucht, aber die Suche meint, es gäbe mit 'PDF' und 'Farben' zu viele Ergebnisse. Tja.
von edithmair
Sa 25. Sep 2021, 09:51
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Gelöst: Warum sind beim PDF-Export die Farben so anders?
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

Gelöst: Warum sind beim PDF-Export die Farben so anders?

Hallo Forum, habe die Cover meiner letzten beiden Bücher mit Scribus erstellt und im jeweils exportierten PDF schauen die Farben so anders aus! Sie sind blasser und dumpfer, vor allem beim Grün ist mir das aufgefallen: In der SLA-Datei (oder im JPG-Export) schaut es so aus: Hexen_SLA.jpg Und hier da...