Die Suche ergab 12 Treffer

von Bernd1
Do 12. Aug 2021, 09:53
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Ich bedanke mich auch für diese Hinweise ganz herzlich, utnik, Das muss ich mir in Ruhe anschauen.

Beste Grüße
Bernd
von Bernd1
Mi 11. Aug 2021, 22:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Sehr schön, utnik: Das hat geklappt Ganz herzlichen Dank. Das kannte ich nicht. Allerdings habe ich Probleme mit der Rückseite. Nachdem ich die Rückseite importiert habe, liegt nur eine schwarze Fläche vor, wobei die Seite da ist, wie ich in der Ebenen-Ansicht feststellen kann, wenn ich einiges ausb...
von Bernd1
Mi 11. Aug 2021, 09:49
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Dank für die mitternächtliche Reflektion, utnik. Ich würde das ja gern mit Scribus machen, aber bisher konnte mir auch keiner erklären, wie ich aus Scribus ein pdf mit zwei Seiten herausbekomme. Ich war ja so frei, den Flyer, den ich ändern wollte, der bisherigen Kommunikation beizulegen. Wäre dankb...
von Bernd1
Di 10. Aug 2021, 11:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Ich habe mein Problem gelöst.

Die Vorder- und Rückseite des Flyers habe ich mit Scribus erstellt. Daraus habe ich *.svg gemacht, beide in Word importiert und daraus dann ein pdf gemacht.

Ich danke für die Bemühungen und wünsche noch einen schönen Tag.

Beste Grüße
Bernd
von Bernd1
Di 10. Aug 2021, 11:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Hallo utnik,

Dank für die Rückmeldung.

Die Seiten werden untereinander angezeigt. Aber das Dokument besteht nur aus einer pdf- Seite. Wie Du dem beigelegten Flyer entnehmen kannst, sind das zwei Seiten.

Wie bekomme ich das hin?

Beste Grüße
Bernd
von Bernd1
Mo 9. Aug 2021, 23:25
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Hallo Virgil, ich sehe gerade, dass es das noch nicht ist. Ich brauche die Seiten untereinander. Ich habe einen A4-Flyer, an dem ich Änderungen vornehmen möchte. Vorder- und Rückseite habe ich separat als *.sla vorliegen. Daraus will ich ein pdf mit zwei Seiten machen. Ich habe versucht, die daraus ...
von Bernd1
Mo 9. Aug 2021, 22:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Hallo Virgil, ich habe gar keinen Hinweis für Deine Bemühung bekommen und sehe auch keinen Hinweis in Benachrichtigungen. Muss wohl mal meine Einstellungen anschauen. Ganz herzlichen Dank erst einmal für Deine Hinweise. Ich will mir das morgen mal anschauen. Im Augenblick ist es schon eine Hilfe, da...
von Bernd1
Mo 9. Aug 2021, 17:27
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mehrere Seiten und daraus pdf machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Mehrere Seiten und daraus pdf machen

Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe irgendwann einen A4 Flyer- bestehend aus Vorder- und Rückseite - erstellt und daraus ein pdf mit zwei Seiten gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wie. Kann man mit Scribus eine doppelte A4-Seite als Grundfläche definieren, darauf die vorhandenen *....
von Bernd1
Mo 12. Jul 2021, 15:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Farbmanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Re: Farbmanagement

Dank für die Rückmeldung, Tipper. Evtl. muss ich präzisieren: Die Umrechnung in CMYK habe ich nicht in Scribus sondern auf einem externen Rechner durchgeführt. Mit dem errechneten Wert habe ich in Scribus gearbeitet. Mehrere Fragen: - Wie ist unter diesem Gesichtspunkt meine Frage zu beantworten? Da...
von Bernd1
Mo 12. Jul 2021, 08:50
Forum: Erste Hilfe
Thema: Farbmanagement
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Farbmanagement

Ich möchte Texte in der gleichen Farbe wie eine Grafik einfärben. Habe in Paint mit der Pipette den Wert bestimmt: Konkret 0,172, 238. Habe zum Test in Paint ein Rechteck eingefärbt passt. Habe das umgerechnet in Hex (00, ac, ee) und CYMK (100, 28, 0, 7). Mit dem Hex-Wert in gleicher Weise in GIMP F...