Die Suche ergab 4 Treffer

von Lilu
Mi 14. Apr 2021, 23:52
Forum: Erste Hilfe
Thema: SVG Datei außerhalb Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 6248

Re: SVG Datei außerhalb Rahmen

Hallo Utnik, jetzt habe ich deine Antwort gesehen. Vielen Dank dafür. In der Zwischenzeit habe ich mir wie folgt geholfen: ich verändere mein Dokument entsprechend in der Größe und taste mich dann langsam ran. Dann ist es nicht mehr A0, sondern vielleicht 1200x 1400 aber zumindest ist alles drauf. D...
von Lilu
Fr 26. Mär 2021, 20:59
Forum: Erste Hilfe
Thema: SVG Datei außerhalb Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 6248

Re: SVG Datei außerhalb Rahmen

Hallo Utnik! Heute habe ich den Hinweis auch nicht mehr. Hatte vorgestern den Fehler gemeldet. Vielleicht hat das ja geholfen. Mac und Inkscape habe ich wie du auch. Scribus habe ich als 1.5.6.1. Meinst du die hier: Scribus15xNightly_Mojave-20210316-r24570.dmg eine andere Version finde ich nicht mit...
von Lilu
Do 25. Mär 2021, 20:56
Forum: Erste Hilfe
Thema: SVG Datei außerhalb Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 6248

Re: SVG Datei außerhalb Rahmen

Hallo, ihr beiden! Vielen Dank schon mal. Ich probiere also mal ein paar Sachen aus. Allerdings tue ich mich etwas schwer. :oops: Sorry. Habe gestern mein neues Macbook bekommen und ganz jungfräulich (nur Inkscape und Scribus installiert. Gleiches Problem. Hatte irgendwie auf ein Wunder gehofft. Da ...
von Lilu
Di 23. Mär 2021, 14:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: SVG Datei außerhalb Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 6248

SVG Datei außerhalb Rahmen

Hallo, ich habe bei meiner Suche das Thema noch nicht gefunden, daher hoffe ich, dass mein Problem schnell gelöst werden kann. Ich habe in Inkscape 1.0 (Mac) ein Schnittmuster angelegt. Linien, Kurven, Text, RBG Farben und alles in Ebenen. Gespeichert als Inkscape SVG. Ich brauche ein PDF mit Ebenen...