Die Suche ergab 10 Treffer

von ilarialuna
Mi 2. Feb 2022, 16:04
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: exportiertes PDF X3 zeigt in Acrobat DC falsche Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

Re: exportiertes PDF X3 zeigt in Acrobat DC falsche Farben

Hallo Utnik, ich hab das Textfeld quasi als farbigen Hintergrund für die komplette Seite. Hier mal das Original und wie es auf Acrobat dargestellt wird. Das kuriose ist, bei den Seiten bei denen die farbigen Textfelder innen grau und außen grün angeordnet sind werden sie auf Acrobat korrekt angezeig...
von ilarialuna
Mi 2. Feb 2022, 15:04
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: exportiertes PDF X3 zeigt in Acrobat DC falsche Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

exportiertes PDF X3 zeigt in Acrobat DC falsche Farben

Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Wenn ich eine Seite (Textfeld als farbiger Hintergrund (CMYK), darauf etwas kleiner ein JPG im Bilderrahmen / beides auf knockout) in Scribus in ein PDF X3 konvertiere und es anschließend im Acrobat DC öffne zeigt er mir das Textfeld in grau statt in hellgr...
von ilarialuna
Mo 8. Nov 2021, 12:37
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ausrufezeichen Symbol im Bilderrahmen Scribus 1.5.7
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

Re: Ausrufezeichen Symbol im Bilderrahmen Scribus 1.5.7

Hallo Utnik, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Fotos aud Photoshop bearbeitet. Wenn ich bei Scribus bei Bild - Extras schaue wird mir ein effektiver dpi Wert angezeigt der noch um einiges größer ist ( über 5000 ). Bei der Druckvorstufenprüfung kann ich maximal 2400 dpi einstellen. Gibt es ...
von ilarialuna
So 7. Nov 2021, 20:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ausrufezeichen Symbol im Bilderrahmen Scribus 1.5.7
Antworten: 3
Zugriffe: 2657

Ausrufezeichen Symbol im Bilderrahmen Scribus 1.5.7

Hallo, ich habe gerade ein Bild mit der Auflösung 300 dpi in einen Bilderrahmen zu laden. Nun erscheint im Bilderrahmen im unteren rechten Eck ein graues Kästchen mit einem Ausrufezeichen. Das sehe ich zum ersten Mal. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Ich dachte eigentlich das 300 dpi a...
von ilarialuna
Fr 19. Feb 2021, 21:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout
Antworten: 8
Zugriffe: 6270

Re: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout

Hallo Utnik, ja so langsam komm ich in das Thema rein... Vielen Dank für Deine Tips! Transparenten hab ich keine drin. Einen Probedruck hab ich schon machen lassen und der schaut auch ganz gut aus von den Farben her. Was mir noch einfällt, soll ich schwarze Rahmen / Umrandungen die ich mit Scribus u...
von ilarialuna
Fr 19. Feb 2021, 14:07
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout
Antworten: 8
Zugriffe: 6270

Re: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout

Hi Utnik, ok super! Dann hab ich es verstanden. Gibt es sonst noch etwas das ich bezüglich Schriften, Formen und Bildern beim erstellen bzw. exportieren als PDF bei der Erstellung eines druckfähigen Dokumentes für eine Druckerei beachten muss? Die Druckerei möchte das ich ein quasi printfertiges Dok...
von ilarialuna
Do 18. Feb 2021, 20:35
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout
Antworten: 8
Zugriffe: 6270

Re: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout

Hi Utnik,

ok vielen Dank für Deinen Tip! Dann werd ich es so lösen.
Und den violetten Hintergrund setz ich dann auf knockout?

viele Grüße
Ilaria
von ilarialuna
Do 18. Feb 2021, 17:44
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout
Antworten: 8
Zugriffe: 6270

Schrift auf Überdrucken, Hintergrund des Textfeldes Knockout

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Textfeld mit schwarzer Schrift und hellblauem Hintergrund erstellt. Dieses Textfeld befindet sich im Dolument auf dunkelviolettem Hintergrund. Nun meine Frage: welche Einstellungen muss ich auswählen das die Schrift im Überdruck gedruckt wird, der hell...
von ilarialuna
Do 11. Feb 2021, 20:48
Forum: Erste Hilfe
Thema: Texte auf überdrucken setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5305

Re: Texte auf überdrucken setzen

Hallo an alle,

vielen herzlichen Dank für Eure tolle Hilfestellung und Eure tollen Tips!
Das hilft mir sehr weiter.

Scribus ist ein tolles Programm.. ich muss mich nur langsam einfinden... aber es wird ;-)

Viele liebe Grüße
Ilaria
von ilarialuna
Mi 10. Feb 2021, 15:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Texte auf überdrucken setzen
Antworten: 6
Zugriffe: 5305

Texte auf überdrucken setzen

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Projekt mit Scribus erstellt das ich jetzt in einer Druckerei drucken lassen möchte. Es beinhaltet sehr viele Fotos und 4 unterschiedliche Schriftarten. Nun habe ich Rückmeldung von der Druckerei bekommen das einige Dinge...