Die Suche ergab 639 Treffer

von a.l.e
Mi 10. Jun 2020, 09:28
Forum: Layout
Thema: Objekte an Hilfslinien ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Objekte an Hilfslinien ausrichten

vor vielen jahren hat louis ein ticket eröffnet https://bugs.scribus.net/view.php?id=1462 wie du siehst, habe ich mich letztes jahr auch damit beschäftigt. es scheint keine lösung zu geben, aber doch einen ansatz wie man damit umgehen kann. wir brauchen jemand, der sich das richtig anschaut und eine...
von a.l.e
Di 9. Jun 2020, 10:07
Forum: Layout
Thema: Objekte an Hilfslinien ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Objekte an Hilfslinien ausrichten

leider nicht möglich.

eigentlich geht es vermutlich darum, der rand nach innen zu zeichnen (statt in der mitte...)
von a.l.e
Sa 6. Jun 2020, 12:22
Forum: Erste Hilfe
Thema: Probleme mit Cursor
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: Probleme mit Cursor

hoi utnik das flimmern wurde tatsächlich in 1.5.6 behoben. (und ich war nicht unbeteiligt...) hey margarete das andere problem: irgendwie habe ich das gefühl, schon davon gerhort zu haben, finde aber davon keine spur im internet. auf jedenfalls, habe ich seit jahre nicht mehr davon gehört und sollte...
von a.l.e
Mi 20. Mai 2020, 14:01
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Verwirrung mit CMYK-Farben zwischen Scribus u. Inkscape
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Verwirrung mit CMYK-Farben zwischen Scribus u. Inkscape

... PNG unterstützt kein CMYK...

und ich schätze, dass inkscape die umwandlung von cmyk zu rgb ohne berücksichtung von farbprofile macht...

habs' nicht gelesen, aber hier gibt's wahrscheinlich eine lösung:
https://logosbynick.com/export-cmyk-with-inkscape/
von a.l.e
Do 30. Apr 2020, 11:37
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

mmm... jein: - sie sollten eher die "richtige" schrift auswählen / installieren, statt mit dem raster herumzuspielen... sie haben bestimmt die schrift "irgendwo"! - aber wenn ich mich den pdf anschaue, sieht der dext ein bisschen "eng" aus... eine kleinere schriftengrös...
von a.l.e
Do 30. Apr 2020, 10:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

ich habe zwei screenshots erstellt und verglichen: ich sehe kein unterschied im zeilenabstand.

side-by-side.png


ciao
a.l.e
von a.l.e
Mi 29. Apr 2020, 18:32
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

hoi oliver ich habe die datei mit eine aktuelle kopie von 1.5.6 geöfnet und das resultat sieht ok aus. klar fehlen hier die bilder und die schriftarten und sieht deshalb anders aus. aber nicht völlig verschoben. aber: beim wechsel zu 1.5.x sind änderungen beim text möglich / zu erwarten: der betreff...
von a.l.e
Mi 1. Apr 2020, 17:49
Forum: Erste Hilfe
Thema: Objektbezogener Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Re: Objektbezogener Modus

insofrn ich weiss, dass dann annulieren per objekt funktioniert...

ich würde behaupten, dass es nicht korrekt funktioniert.
von a.l.e
Sa 25. Jan 2020, 14:26
Forum: Erste Hilfe
Thema: Kann Scribus Datei nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 3203

Re: Kann Scribus Datei nicht öffnen

datei mit uns teilen und dann wir können "richtig" helfen : - )
von a.l.e
Fr 17. Jan 2020, 17:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: Absturz Signal #6
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Absturz Signal #6

wenn möglih, bitte die datei hochladen / teilen...

Zur erweiterten Suche