Die Suche ergab 2 Treffer

von tweetyfly
Di 9. Jun 2020, 15:20
Forum: Layout
Thema: Objekte an Hilfslinien ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 7976

Re: Objekte an Hilfslinien ausrichten

Danke für die Antworten. :pluseins: Die Lösungen waren mir schon bekannt. Das Verschieben um die halbe Strichbreite ist ganz gut, jedoch bei über 100 Objekten etwas unpraktisch. Auch werden die Objektmaße leider dadurch verändert was eine genauen Positionierung unmöglich macht. Muss dann doch etwas ...
von tweetyfly
Di 9. Jun 2020, 09:01
Forum: Layout
Thema: Objekte an Hilfslinien ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 7976

Objekte an Hilfslinien ausrichten

Ich habe an einer bestimmten Position eine Hilfslinie erstellt. Ich habe ein Rechteck mit einer Linienbreite von 1 mm. Wenn ich nun das Rechteck an der Hilfslinie ausrichte läuft die Hilfslinie genau durch die Mitte der Linie. Ich möchte jedoch erreichen dass die Außenkante des Rechtecks an der Hilf...