Die Suche ergab 3 Treffer

von Blundolon
Do 30. Apr 2020, 13:14
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 7737

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Das ist ja der Witz, als Schrift wird die korrekte "Garuda regular" in 11.5 Pt angegeben, aber der Zeilenabstand stimmt nicht. Hin und wieder erscheinen ja sogar ganze Leerzeilen... Wie dem auch sei, mit einer anderes Schrift sieht es jetzt brauchba...
von Blundolon
Do 30. Apr 2020, 09:53
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 7737

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

Hoi a.l.e, in der Tat, nachdem wir es uns genauer angeschaut haben, scheint sich das Problem doch in Grenzen zu halten. Die Rahmen sind alle wo sie unter 1.4 auch waren. So wird's wohl darauf hinauslaufen, dass wir alle Texte neu formatieren und dann schauen, wie es aussieht. Siehst Du denn im aller...
von Blundolon
Mi 29. Apr 2020, 15:32
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 7737

Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

Hallo zusammen Nach Neuinstallation von Linux und Umstieg auf Ubuntu 20.04 musste ich auch Scribus neuinstallieren. Sollte ja kein Problem sein, dachte ich, bis ich merkte, dass vor ein, zwei Wochen Scribus 1.5.5 als offizielle Version in der Ubuntu-Software geupdatet wurde. Nun habe ich das Problem...