Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolf-Tilman
Fr 25. Jun 2021, 07:53
Forum: Layout
Thema: PDF Formular Eingabefeld Abstand oben Text
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

PDF Formular Eingabefeld Abstand oben Text

Einen schönen guten Morgen, Ich versuche schon längere Zeit den Abstand zwischen dem oberen Rand der Eingabefelder und dem Text in der ersten Zeile auf 0 zu bekommen. Oder aber anders ausgedückt: Wie bekomme ich es hin, im Eingabefeld den Abstand über dem Text auf 0 zu setzen? Eingabefeld.jpg Hinter...
von Wolf-Tilman
Fr 18. Jun 2021, 10:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: Javascript Übergabeparameter / Argumente
Antworten: 1
Zugriffe: 1525

Javascript Übergabeparameter / Argumente

Hallo zusammen,

wieder eine Frage zu Javascript:
wie bekomme ich es hin, Pameter mit zu übergeben?

PDF-Eingabefeld (Focus out)

Code: Alles auswählen

test(ER);
Javascript

Code: Alles auswählen

function test(a) {
var v = a;
app.alert(a);
}
gaaaaanz vereinfacht.

Schönen Tag noch
Wolf-Tilman
von Wolf-Tilman
Fr 18. Jun 2021, 09:57
Forum: Erste Hilfe
Thema: PDF-Eingabefeld IBAN
Antworten: 3
Zugriffe: 4325

Re: PDF-Eingabefeld IBAN

Nachdem ich wirklich nichts finden konnte Format Benutzerdefiniert habe ich es so gelöst: function IBAN() { var iban0 = this.getField("IBAN").value; var IBAN1 = ""; iban0 = iban0.toString(); iban0 = iban0.replace(/\W/gi,""); iban0 = iban0.replace(/[_]/gi,""); ...
von Wolf-Tilman
So 6. Jun 2021, 10:11
Forum: Erste Hilfe
Thema: PDF-Eingabefeld IBAN
Antworten: 3
Zugriffe: 4325

Re: PDF-Eingabefeld IBAN

Einen schönen guten Morgen, ich bin leider nicht dazu gekommen früher auf Deinen Post zu regieren. Mit genügt es, wenn die IBAN in 4er Blöcken gegliedert wird. Das Formular muss später ausgedruckt werden und dann sollte die Eingabe gut lesbar sein. Aus meiner Sicht müsste die Formatierung hier einge...
von Wolf-Tilman
So 30. Mai 2021, 21:14
Forum: Erste Hilfe
Thema: PDF-Eingabefeld IBAN
Antworten: 3
Zugriffe: 4325

PDF-Eingabefeld IBAN

Hallo allerseits, ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Wie bekomme ich ein Eingabefeld so formatiert, dass es zu einer IBAN passt. Buchstabe Buchstabe Ziffer Ziffer LEERZEICHEN Buchstabe oder Ziffer Buchstabe oder Ziffer Buchstabe oder Ziffer Buchstabe oder Ziffer LEERZEICHEN Buchsta...
von Wolf-Tilman
Di 28. Apr 2020, 20:15
Forum: Erste Hilfe
Thema: sla-Datei öffnen: Fehler beim Parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 6665

Re: sla-Datei öffnen: Fehler beim Parsen

Danke Euch.
Alles nach NUL gelöscht und es schein zu funktionieren.

Schönen Abend allerseits

Wolf-Tilmann
von Wolf-Tilman
Mo 20. Apr 2020, 19:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: sla-Datei öffnen: Fehler beim Parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 6665

sla-Datei öffnen: Fehler beim Parsen

Hallo zusammen, und schon wieder benötige ich Eure Hilfe. Auf zwei verschiedenen Rechnern habe ich mittels Scribus ein PDF-Formular erstellt. Bei beiden Rechnern konnte ich das PDF problemlos speichern und mit einem PDF-Betrachter öffen. Wunderbar! Wenn ich aber den Rechner neu gestartet habe und di...
von Wolf-Tilman
So 19. Apr 2020, 20:43
Forum: Erste Hilfe
Thema: keinen Rahmen und PDF-eingabefelder
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Re: keinen Rahmen und PDF-eingabefelder

Danke schön.
Das hatte ich wirklich nicht gesehen.

Einen schönen Abend
Wolf-Tilmann
von Wolf-Tilman
Do 16. Apr 2020, 20:02
Forum: Erste Hilfe
Thema: keinen Rahmen und PDF-eingabefelder
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

keinen Rahmen und PDF-eingabefelder

Hallo zusammen, schön, dass es so ein Forum gibt. Mit Scribus habe ich schon mehreres gesetzt. Von der Anwendung bin ich überaus begeistert. Aktuell baue ich ein Formular für Spendenquittungen für einen Verein. Von Grundaufbau sind die Formulare vom Finanzministerium vorgegeben. Einiges lässt sich a...