Die Suche ergab 6 Treffer

von briefelfetzer
Do 9. Jun 2022, 10:59
Forum: Erste Hilfe
Thema: Farbton Rahmen zu Bild abstimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: Farbton Rahmen zu Bild abstimmen

Vielen vielen Dank! Dass es so einfach ist, ich habs viel zu kompliziert gemacht!
von briefelfetzer
Do 9. Jun 2022, 10:30
Forum: Erste Hilfe
Thema: Farbton Rahmen zu Bild abstimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Re: Farbton Rahmen zu Bild abstimmen

Hallo Martin, das sieht gut aus, danke! Habe ich jetzt RGB oder CMYK-Farben?
von briefelfetzer
Do 9. Jun 2022, 10:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Farbton Rahmen zu Bild abstimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Farbton Rahmen zu Bild abstimmen

Hallo, ich kämpfe mit folgendem Problem: Ich habe eine A4-Word-Vorlage mit einem Bild, die ich als Druckvorlage in Scribus einrichten muss, also mit Beschnittzugabe je 3 mm an jeder Seite. Das Bild ist ein grauer Balken, der bis an die drei unteren Ränder geht. Damit beim Beschneiden kein weißer Ran...
von briefelfetzer
Mi 25. Mär 2020, 12:59
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hyperlinks in Scribus
Antworten: 3
Zugriffe: 4749

Gelöst: Hyperlinks in Scribus

Liebe Anke, habe das Problem gelöst: ich hatte den falschen Rahmen aufgezogen. Den Verlinkungs-Rahmen (mit dem alles viel einfacher geht) habe ich garnicht wahrgenommen, sondern habe den PDF-Rahmen benutzt und alles wie in der Wiki gemacht, keine Ahnung, warum das so angegeben ist. Jetzt habe ich de...
von briefelfetzer
Mi 25. Mär 2020, 09:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hyperlinks in Scribus
Antworten: 3
Zugriffe: 4749

Re: Hyperlinks in Scribus

Liebe Anke, vielen Dank für Deine Antwort. Die Schrift farbig zu machen, ist eine gute Idee. Keine Ahnung, was er benutzt. Adobe? Was muss ich bei den Feldeigenschaften als Typ angeben? Bei mir ist "Kontrollkästchen" eingestellt, stimmt das? Kann ich dafür Eigenschaften bestimmen, z.B. &qu...
von briefelfetzer
Di 24. Mär 2020, 14:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hyperlinks in Scribus
Antworten: 3
Zugriffe: 4749

Hyperlinks in Scribus

Liebe Leute, gerade eben habe ich in windows 10 ein Scribus-Dokument (Scribus 1.5.5.) mit Hyperlinks versehen, es waren ziemlich viele, und ich war stolz, dass ich rausgefunden habe, wie es geht (PDF-Rahmen, [app.launchURL("...", true) ;] usw. eingeben, wie in der Scribus-wiki beschrieben)...