Die Suche ergab 5 Treffer

von Eraserhead
Fr 28. Feb 2020, 11:38
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15513

Re: Bildeffekte -> Farben ändern

Hallo Anke, ja, das Tutorial ist gut geschrieben und verständlich. Danke. Ich hab es nur nicht intensiv verinnerlicht. ;) Mein Workflow ist halt mit png und transparenten Hintergründen. Das hat bisher immer geklappt, Auch beim Druck. Auf Farbechtheit lege ich keinen großen Wert. Das brauchts bei mei...
von Eraserhead
Fr 28. Feb 2020, 10:24
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15513

Re: Bildeffekte -> Farben ändern

Hey utnik, danke für deine Mühe. Zu "bei mir funktioniert das wie erwartet.": Ok. Bei mir ja normalerweise auch. Nur halt mit dieser Datei nicht...Verstehen tu ich das auch nicht. ;) Zu "…und mit 'beschneidungspfad' meinte anke": Ok. Unter "Extras" und dort unter "...
von Eraserhead
Do 27. Feb 2020, 21:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15513

Re: Bildeffekte -> Farben ändern

Hallo Anke, danke für deine Tipps. Zu tiff: Wenn ich mit Gimp ein Bild erstelle, das einen transparenten Hintergrund hat und es als tiff-Datei exportiere, erhalte ich einen schwarzen Hintergrund. Zu Beschneidungspfad: Das kenne ich und mache es in Gimp immer so: Ich schneide das gewünschte Objekt au...
von Eraserhead
Do 27. Feb 2020, 19:35
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15513

Re: Bildeffekte -> Farben ändern

Hey utnik, vielen Dank für deine Antwort. Zu png und Print: Wie machst du das dann mit den transparenten Hintergründen? Das ist schon ziemlich praktisch z.B. bei Logos o.ä. Zu svg und Scribus: Das war eine Vektorgrafik. Diese habe ich mit Inkscape in eine passend große Bitmap umgewandelt. In Gimp ha...
von Eraserhead
Do 27. Feb 2020, 11:07
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15513

Bildeffekte -> Farben ändern

Hallo alle, (Vorweg: Ich habe genau die gleiche Anfrage gestern auf scribus-forum.de gestellt, bis ich dann gesehen habe, dass dort wohl nicht mehr viel geht. Vielleicht täusche ich mich auch, dann sorry dafür...) das ist mein erster Post hier im Forum. ich arbeite schon lange (~ 10 Jahre?) mit Scri...