Die Suche ergab 3 Treffer

von Babsinyan
Sa 11. Jan 2020, 18:38
Forum: Layout
Thema: Bilder verschwinden nach Seitenimport
Antworten: 6
Zugriffe: 9421

Re: Bilder verschwinden nach Seitenimport

Wie kann man PDFs zusammenfügen? Beispielsweise mit Ghostscript , das dürftest du dank Scribus ja bereits installiert haben. Vielen Dank! Dann les ich mich da mal ein. Ich hab Ghostscript zwar installiert weil Scribus das eben verlangt hat, aber ich kenn mich damit gar nicht aus. Es gibt aber auch ...
von Babsinyan
Fr 10. Jan 2020, 14:38
Forum: Layout
Thema: Bilder verschwinden nach Seitenimport
Antworten: 6
Zugriffe: 9421

Re: Bilder verschwinden nach Seitenimport

Hi, ich denke das liegt an der Größe der Datei. Die Bilder werden wahrscheinlich nur ausgeblendet. Als Workaround würde ich nicht die ganze Zeitung zusammenfügen, sondern zwei Teilstücke machen. Beide als PDF exportieren und dann diese PDF zusammenfügen. Viele Grüße Anke Aber wenn ich ein Bild neu ...
von Babsinyan
Fr 10. Jan 2020, 13:09
Forum: Layout
Thema: Bilder verschwinden nach Seitenimport
Antworten: 6
Zugriffe: 9421

Bilder verschwinden nach Seitenimport

Hallo Scribus Forum! Ich benutze Scribus im Moment um unsere Abizeitung zu erstellen und musste dafür 106 Schüler-Steckbriefe eintragen. Dafür habe ich ein Layout erstellt und dieses als Template an ein paar Helfer geschickt, welche daraufhin ihren Teil ausgefüllt und mir in Form eines neuen Templat...