Die Suche ergab 6 Treffer

von Zwiebelfisch
Fr 4. Mär 2016, 16:58
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Darstellung auf Bildschirm [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3887

Re: Darstellung auf Bildschirm [gelöst]

Hallo Laser, vielen Dank für deine Hilfe. Es war aber etwas ganz anderes. ch hatte bei Einstellungen Barrierefreiheit Kontrast ANgeschaltet. Jetzt habe ich den Schieberegler wieder auf AUS stehen und alles ist wieder im Lot. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Gruß und schönes Wochenende Zwiebelfi...
von Zwiebelfisch
Di 1. Mär 2016, 19:38
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Darstellung auf Bildschirm [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3887

Darstellung auf Bildschirm [gelöst]

Hallo Scribus-Forum, wer kann mir helfen? Plötzlich siehte meine Bildschirmdarstellung so aus, wie das Bildschirmfoto zeigt - überall diese fetten Trennlinien. http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/zwiebelfisch/upload/Bodoni/Bildschirmfoto%20Linien.png Ich denke es ist passiert als ich in den Allgeme...
von Zwiebelfisch
Fr 20. Feb 2015, 11:10
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst]Druckerprobleme Laserjet1200 Debian
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

Re: Druckerprobleme

Hi,

alles läuft. Das Problem war der Gutenprint Treiber. MIt dem PCL3 hpcups Treiber unter PS level 2 läuft's. Danke für eure Hilfe.

Gruss Zwiebelfisch
von Zwiebelfisch
Di 17. Feb 2015, 14:55
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: [gelöst]Druckerprobleme Laserjet1200 Debian
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

[gelöst]Druckerprobleme Laserjet1200 Debian

Hallo Scribus-User-Team, ich benötige Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe mein Betriebssystem von Windows 8.1 auf Linux Debian umgestellt. Seitdem druckt mein Drucker alle Scribus-Dateien nur als graue, seitenbedeckende Fläche aus. Habe schon diverse Druckertreiber probiert. Bei manchen erfolgte ga...
von Zwiebelfisch
Di 3. Feb 2015, 19:14
Forum: Erste Hilfe
Thema: Gelöst! Scribus-Kurs in der Gimb-Werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 1659

Gelöst! Scribus-Kurs in der Gimb-Werkstatt

Hallo Anke, Arran hat mir deinen Scribus-Kurs empfohlen. Kannst du mich da mal über den Ablauf unterrichten.
Gruß Zwiebelfisch.
von Zwiebelfisch
Mo 2. Feb 2015, 15:24
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bild freistellen und in Scribus einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Bild freistellen und in Scribus einfügen

Hallo Scribus-Kollegen, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine JPG-Datei. Aus dieser Datei will ich, in Gimp, eine Figur freistellen und rauskopieren. Die freigestellte Figur will ich dann in ein 2-spaltiges Scribus-Dokument einfügen und zwar so, dass die linke Figurenhälfte in der ...

Zur erweiterten Suche