Die Suche ergab 389 Treffer

von Arran
Mi 3. Jun 2020, 10:34
Forum: Showroom
Thema: Rollentauschkarten
Antworten: 3
Zugriffe: 19495

Re: Rollentauschkarten

Gratuliere, das finde ich eine ganz tolles Projekt mit hoher Zukunft. Hoffentlich könnt Ihr das zum Anfang möglichst bald im gesamten deutschprachigen Raum anwenden.
von Arran
Sa 1. Feb 2020, 13:25
Forum: Erste Hilfe
Thema: Freie Schrift
Antworten: 4
Zugriffe: 7444

Re: Freie Schrift

Da kann ich Monika nur beipflichten. Zum gleichen Bereich gehört auch die Linux Biolinum, eine sehr elegante und moderne Familie.

Adresse für Download vom Hersteller: https://sourceforge.net/projects/linuxlibertine/

Viel Spass!
von Arran
Fr 17. Jan 2020, 13:55
Forum: Erste Hilfe
Thema: Absturz Signal #6
Antworten: 4
Zugriffe: 8367

Re: Absturz Signal #6

Ich würde zwei Dateien machen und den Drucker die Zusammenstzung machen lassen.
von Arran
Mi 23. Okt 2019, 17:56
Forum: Entwicklung
Thema: Dark Theme und Scribus 1.5.5
Antworten: 7
Zugriffe: 20048

Re: Dark Theme und Scribus 1.5.5

Hallo Ähnliches hatte ich auch, zwar nicht mit Scribus aber mit Kubuntu 18.04. Es wurde sehr schnell behoben indem ich bei «Erschenungsbild» im Arbeitsbereich-Design «Breeze» ausgewählt habe. Ich vermeide grundsätzlich weiss auf schwarz unter einer Grösse von 2 Cicero (24 Punkt, knapp 9 mm) da das «...
von Arran
Mi 17. Jul 2019, 00:00
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schriftenverwaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 10351

Re: Schriftenverwaltung

Hallo Margarete

Gegenfrage: Was ist Suitcase Fusion?
von Arran
Fr 28. Jun 2019, 14:48
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mir fehlt Grün
Antworten: 6
Zugriffe: 13776

Re: Mir fehlt Grün

Ich bin etwas weiter, aber nicht ganz zufrieden. Ich habe die Palette Open-Suse geöffnet und ein dunkleres grün gefunden, das mir passt. Nur habe ich den Weg nicht gefunden, wie ich diese Palette nun auf die laufende Arbeit bringen kann. scribus basic wird nach wie vor angeboten. Wenn ich allerdings...
von Arran
Fr 28. Jun 2019, 01:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mir fehlt Grün
Antworten: 6
Zugriffe: 13776

Re: Mir fehlt Grün

Danke. Also einfach ein dunkleres Grün zur «scribus basic» zufügen geht nicht? Ich habe mir diese Tonung ausgelesen: #00A400
von Arran
Do 27. Jun 2019, 18:21
Forum: Erste Hilfe
Thema: Mir fehlt Grün
Antworten: 6
Zugriffe: 13776

Mir fehlt Grün

Hallo Ich arbeite sehr wenig mit Farben und die Palette Scribus Basic genügt mir. Bis auf heute wo mir erstmals aufgefallen ist, dass da KEIN richtiges Grün dabei ist, das bestehende finde ich im Verhältnis zu Blue und redzu grell. Wie kann ich ein Grün auswählen und dann in diese Palette einbauen? ...
von Arran
Sa 22. Jun 2019, 12:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schriften werden nicht alle eingebettet, "Fo1S0" etc
Antworten: 8
Zugriffe: 13099

Re: Schriften werden nicht alle eingebettet, "Fo1S0" etc

An sich ist «ISO» ja die Bezeichung für die Internationale Standardisierung (oder auch Gleichmacherei). Es gibt Fonts die ISO XYZ zertifiziert sind. Am besten lädst Du mal alle Fonts die nicht korrekt funktionieren hier hoch damit wir sie mal selber testen können. Ganz gut ist es, wenn Du gleich die...