Die Suche ergab 3 Treffer

von Carlon
Mo 16. Sep 2019, 19:35
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ist GhostScript installiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 7992

Re: Ist GhostScript installiert?

Hi, ein EPS läßt sich hier leider auch nicht hochladen. Arbeite mit Mac und Scribus 1.5.4. Mal sehen, woran es liegt. Eh bald egal, dann wird es auch keine EPS mehr geben – braucht eigentlich auch niemand mehr, liegen nur noch als Altbestände vor.
Danke und Gruß, Carlos
von Carlon
Mo 16. Sep 2019, 11:13
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ist GhostScript installiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 7992

Re: Ist GhostScript installiert?

Ja, ich denke auch, dass GhostScript installiert ist. Schon deswegen, weil ohne GhostScript ein eps geladen werden konnte und anschließend nicht mehr. Im Rahmen wird nur der Bildname angezeigt und über Vektorgrafik importieren… geht es auch nicht. Kann Scribus nicht mit eps?
Gruß, Carlos
von Carlon
So 15. Sep 2019, 12:20
Forum: Erste Hilfe
Thema: Ist GhostScript installiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 7992

Ist GhostScript installiert?

Hallo Forum, habe GhostScript auf meinem Mac installiert und ein PDF wird korrekt dargestellt. Ein eps aber lässt sich nicht laden, weder über Bildimport, noch über Vektorgrafik …. Zur Kontrolle, ob GhostScript auch wirklich installiert ist: In den Einstellungen ja «/usr/local/bin/gs». aber ÜBER SCR...