Die Suche ergab 6 Treffer

von Willi
Di 10. Sep 2019, 07:39
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Probleme mit Scribus am Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 17211

Re: Probleme mit Scribus am Mac

Guten Morgen!

Nach einigen Tagen mit Scribus 1.5.5. bin ich mit der Testversion durchaus zufrieden. Allerdings waren meine Anforderungen sehr gering, denn mein Fotobuch war beinahe fertig.

Gruß, Willi
von Willi
Do 5. Sep 2019, 11:58
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Probleme mit Scribus am Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 17211

Re: Probleme mit Scribus am Mac

Melde mich nochmals, ich habe mein Fotobuch mit Scribus 1.5.5 geöffnet - bis jetzt ist alles gut gegangen.

Herzliche Grüße, Willi
von Willi
Do 5. Sep 2019, 10:33
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Probleme mit Scribus am Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 17211

Re: Probleme mit Scribus am Mac

Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Hilfe, ich werde mein Fotoalbum mit 1.5.5 öffnen.

Liebe Grüße,
Willi
von Willi
Do 5. Sep 2019, 07:56
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Probleme mit Scribus am Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 17211

Re: Probleme mit Scribus am Mac

Guten Morgen, nun habe ich Scribus 1.5.5. problemlos installiert und es hat sich danach auch öffnen lassen. Ich bin überrascht. Warum Scribus 1.5.5 funktioniert und die Version 1.4.8 nicht, ist mir ein Rätsel. Ich denke mit dieser Testversion läßt sich schon arbeiten, oder? Vielen Dank für Deine Hil...
von Willi
Mi 4. Sep 2019, 22:42
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Probleme mit Scribus am Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 17211

Re: Probleme mit Scribus am Mac

Guten Abend, herzlichen Dank für Deine Hinweise. zu 1) Weder zusätzliche Farbprofile noch Schriftarten sind installiert worden. Am Abend konnte ich Scribus noch problemlos verwenden und habe danach meinen Mac in den Ruhezustand geschaltet. Am nächsten Morgen hat sich das Malheur in voller Größe geze...
von Willi
Di 3. Sep 2019, 21:53
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Probleme mit Scribus am Mac
Antworten: 8
Zugriffe: 17211

Probleme mit Scribus am Mac

Guten Abend, ich habe Scribus 1.4.8 vor einigen Wochen auf dem Mac (MacBook Pro mit dem Betriebssystem Mojave) problemlos installiert. Die ersten Hürden habe ich beinahe überwunden und ein Fotobuch mit 20 Seiten gestaltet. Heute morgen hat sich dann Scribus aus unerfindlichen Gründen nicht mehr öffn...