Die Suche ergab 16 Treffer

von moniaqua
Di 21. Apr 2020, 07:18
Forum: Erste Hilfe
Thema: sla-Datei öffnen: Fehler beim Parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1410

Re: sla-Datei öffnen: Fehler beim Parsen

Bei mir schaut die Fehlermeldung so aus:
Screenshot_2020-04-21_07-04-58.png

Hilft Dir das?
In Scite schaut das so aus:
Screenshot_2020-04-21_07-15-12.png

Dieses "nul" kommt sonst in keinem Pageobject vor, da würde ich mal weiterforschen. Das ist auch ziemlich präzise bei colum 536 :D
von moniaqua
Mo 3. Feb 2020, 20:42
Forum: Entwicklung
Thema: Styles verwalten in 1.5.5
Antworten: 0
Zugriffe: 5931

Styles verwalten in 1.5.5

Hallo, ich habe grade versucht, in Scribus 1.5.5 in einem Dokument eine Reihe von Styles zu erstellen. Es geht für Character, aber bei Paragraph sehe ich die Buttons Done, Apply und Reset nicht. Ich kann zwar den Umweg über 1.4.8 gehen, da funktioniert es (eingeschränkt - erstelle ich mehrere Paragr...
von moniaqua
So 2. Feb 2020, 14:47
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tabellen möglichst effizient - Programmheft
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Tabellen möglichst effizient - Programmheft

Hallo Utnik,

danke, das war wohl zu einfach :oops: :oops: Da habe ich viel zu kompliziert gedacht.

Die zerschossenen Dateien brauch ich dann wohl nicht mehr klären; das mache ich mal, wenn ich eine richtige Tabelle brauche ;)
von moniaqua
So 2. Feb 2020, 13:28
Forum: Erste Hilfe
Thema: Tabellen möglichst effizient - Programmheft
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Tabellen möglichst effizient - Programmheft

Hallo, wie erstelle ich möglichst effizient eine Tabelle, in der die linke Spalte linksbündig ist, die rechte Spalte rechtsbündig und zwischendurch Überschriften für einzelne Blöcke sind? Bei dem Weg über LibreOfficeCalc, LibreOfficeDraw und SVG zerschießt es mir die rechtsbündige Spalte (auf der re...
von moniaqua
Sa 1. Feb 2020, 10:31
Forum: Erste Hilfe
Thema: Freie Schrift
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Re: Freie Schrift

Wenn sich die Schriften wirklich nicht einbetten lassen, such mal nach Linux Libertine. Die ist frei, sie funktioniert in Scribus definitiv und ich mag sie recht gerne. Wie Du sie installierst auf Windows, kann ich Dir nicht sagen. Normal gibt es einen eigenen Schriftordner und da würde ich sie auch...
von moniaqua
Sa 11. Jan 2020, 22:39
Forum: Layout
Thema: Bilder verschwinden nach Seitenimport
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Bilder verschwinden nach Seitenimport

Babsinyan hat geschrieben:Wie kann man PDFs zusammenfügen?

Babsinyan hat geschrieben:Kannst du mir trotzdem mal die Programme nennen, die du kennst?
PDF-Shuffler auf Linux z.B.
von moniaqua
Sa 11. Jan 2020, 13:58
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Sicherheitsfrage bei Registrierung tut nicht - wir finden sie nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6612

Re: Sicherheitsfrage bei Registrierung tut nicht - wir finden sie nicht

Hallo Ihr beiden,

hier auch nochmal danke; er ist drin mit Hilfe der PN mit copy&paste reingekommen. Es lag an der Schreibweise, auf diese wäre er nie gekommen, sagt er.

HG
Monika
von moniaqua
Mo 6. Jan 2020, 12:54
Forum: Feedback zum Forum
Thema: Sicherheitsfrage bei Registrierung tut nicht - wir finden sie nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6612

Sicherheitsfrage bei Registrierung tut nicht - wir finden sie nicht

Hallo, mein Mann würde versuchen, sich zu registrieren, er scheitert an der Sicherheitsfrage. Ich dachte, ich hätte damals "Scribus-User - das deutschsprachige Scribus Forum" runterkopiert, aber das tut nicht. Er hat auch schon verschiedene wahrscheinliche Varianten ausprobiert, geht alles...
von moniaqua
Fr 30. Aug 2019, 16:54
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparente Schrift
Antworten: 13
Zugriffe: 6259

Re: Transparente Schrift

Ah, ok, nächstes Mal schau ich nach einem Bugreport bevor ich poste :oops:
1.5.5 ist schon ok, solange 1.4.8 läuft ;)
von moniaqua
Fr 30. Aug 2019, 14:55
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparente Schrift
Antworten: 13
Zugriffe: 6259

Re: Transparente Schrift

Die transparente Schrift? Ne, leider nicht. Bei dem Schritt "Polygone kombinieren" komme ich nicht weiter, weil der Befehl ausgegraut ist und bei Anklicken gar nichts passiert. Das bezieht sich auf die Version 1.5.5 Ich gehe mal davon aus, dass sich das Problem in 1.6.x dann wieder erledig...

Zur erweiterten Suche