Die Suche ergab 3 Treffer

von Einer
So 9. Jun 2019, 22:08
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor
Antworten: 5
Zugriffe: 10212

Re: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor

Hallo endlich mal wieder, Vielen Dank für eure Antworten! Gerade auf solche einfachen Lösungen wie deine, lehrerin, bin ich vor lauter denken natürlich nicht gekommen. Habe das jetzt so gemacht, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :danke: Naja und jetzt hab ich nochmal en bisschen getestet: Wenn...
von Einer
Fr 31. Mai 2019, 12:05
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor
Antworten: 5
Zugriffe: 10212

Re: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor

Hallo Anke,

Danke für deine Antwort!
Naja meine Farben sind in scribus in cmyk angelegt. Das heißt doch, sie müssen für meine Ausgabe und für die Anzeige in Scribus in in rgb umgewandelt werden, oder? Und dabei muss irgendetwas unterschiedlich laufen bei den beiden Dateitypen.

LG Einer
von Einer
Fr 31. Mai 2019, 00:57
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farben bei jpg und pdf export für den Monitor
Antworten: 5
Zugriffe: 10212

Farben bei jpg und pdf export für den Monitor

Hallo ihr, Weil ich jetzt schon eine Weile suche und verschiedenes zu den irreführenden Bezeichnungen "Monitor / Internet" und "Drucker" beim PDF-Export gefunden habe, frage ich hier mal, weil ich nicht mehr so ganz durchblicke. Ich habe einen Flyer in Scribus erstellt, den ich a...