Die Suche ergab 10 Treffer

von Galceran
So 29. Mär 2020, 12:22
Forum: Layout
Thema: Layout-Größe und PDF-Ausgabe unterschiedlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Re: Layout-Größe und PDF-Ausgabe unterschiedlich

Lieber Virgil, danke für Deine Nachricht. In der Zwischenzeit habe ich mir die Mühe gemacht, und nochmals die Seite komplett neu aufgebaut. Nun funktioniert es. Die beschriebene Datei habe ich anhand einer zuvor erstellten Version mit den neuen Maßen angepasst. Wieso die Sache an 0,6 mm scheiterte, ...
von Galceran
Di 24. Mär 2020, 18:43
Forum: Layout
Thema: Layout-Größe und PDF-Ausgabe unterschiedlich
Antworten: 3
Zugriffe: 1959

Layout-Größe und PDF-Ausgabe unterschiedlich

Liebe Scribus-Freunde, ich arbeite mit Scribus 1.4.8 und habe ein Buchcover erstellt. unter der Rubrik "Dokument einrichten, habe ich die Breite und die Höhe definiert: Breite 328,5 mm ; Höhe 255 mm). Auch den Textrahmen im Dokument selbst habe ich mit diesen Maßen versehen. Wenn ich jedoch die...
von Galceran
Di 6. Aug 2019, 14:24
Forum: Layout
Thema: Textverkettung verweist auf Textfragment ohne Textrahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Re: Textverkettung verweist auf Textfragment ohne Textrahmen

Nach dem erneuten laden der Datei konnte ich auf das Textfragment zugreifen und die Sache lösen.
Galceran
von Galceran
Di 6. Aug 2019, 14:12
Forum: Layout
Thema: Textverkettung verweist auf Textfragment ohne Textrahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Textverkettung verweist auf Textfragment ohne Textrahmen

Liebe Scribus-User, die Sache mit der Textrahmenverkettung beschäftigt mich nun in einer anderen Facette: Der Pfeil für die Textrahmenverkettung läuft bei mir aus dem Dokument heraus und verweist auf ein Textfragment, das weit ausserhalb des Dokumentes, also ohne Satzspiegel und Textrahmen, angezeig...
von Galceran
So 14. Jul 2019, 18:59
Forum: Layout
Thema: Textrahmenverkettung und Textfluss
Antworten: 6
Zugriffe: 5350

Re: Textrahmenverkettung und Textfluss

Hallo Virgil,
die Textrahmen habe ich nun zunächst entkettet und anschliessend, Rahmen für Rahmen, wieder verknüpft. Nun hat es funktioniert; der Text fliesst von Textrahmen zu Textrahmen.
von Galceran
So 14. Jul 2019, 18:44
Forum: Layout
Thema: Textrahmenverkettung und Textfluss
Antworten: 6
Zugriffe: 5350

Re: Textrahmenverkettung und Textfluss

Hallo Virgil, danke für Deine schnelle Antwort. Das freut mich sehr! Kannst Du Deine Antwort bitte noch etwas detaillierter ausführen? Das wäre sehr nett. Woran erkennst Du, dass der automatische Textrahmen leer ist, und wie kann ich den Rahmen mit Text überfliessen lassen? Was habe ich übersehen, a...
von Galceran
So 14. Jul 2019, 12:10
Forum: Layout
Thema: Textrahmenverkettung und Textfluss
Antworten: 6
Zugriffe: 5350

Re: Textrahmenverkettung und Textfluss

Luzibuch.sla
(66.11 KiB) 217-mal heruntergeladen


Hallo Utnik,
hier habe ich einmal die besagte Datei angehängt. Irgendetwas habe ich bei der ganzen Sache nicht beachtet. Nur was?
Viele Grüsse,

Galceran
von Galceran
Fr 12. Jul 2019, 21:31
Forum: Layout
Thema: Textrahmenverkettung und Textfluss
Antworten: 6
Zugriffe: 5350

Textrahmenverkettung und Textfluss

Hallo Zusammen, ich habe eine Datei angelegt mit automatischer Textrahmenverkettung, dennoch wird der importierte Text nur im ersten Textrahmen angezeigt. Das kleine rote Kreuz im ersten Textrahmen wird angezeigt. Wenn ich einem Textrahmen bin und das Icon "verkette Textrahmen trennen" ank...
von Galceran
So 26. Mai 2019, 19:50
Forum: Layout
Thema: Kapitelanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 4325

Re: Kapitelanfang

Danke für die freundlichen Antworten. Ich werde es so machen wie es mir empfohlen wurde: Kurs buchen, Stile definieren und die Verkettung unterbrechen.
von Galceran
Fr 24. Mai 2019, 12:41
Forum: Layout
Thema: Kapitelanfang
Antworten: 4
Zugriffe: 4325

Kapitelanfang

Liebe Scribus-User, ich bin neu hier im Forum, deshalb bitte nicht wundern, wenn ich so fundamentale Fragen stelle. Als Scribuslehrling befinde ich mich gerade im ersten Lehrmonat. Meine Frage: Den Anfang eines Kapitels möchte ich so gestalten, dass das erste Drittel vom oberen Seitenrand unbeschrie...

Zur erweiterten Suche