Die Suche ergab 517 Treffer

von Anke
Do 23. Jul 2020, 09:36
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Farbprofil und Darstellung am Monitor
Antworten: 10
Zugriffe: 3580

Re: Farbprofil und Darstellung am Monitor

Ich empfehle dir eine Qualitätskontrolle von der Druckerei machen zu lassen. Das kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber wenn du viele Expemplare drucken lassen willst. hast du weniger Ausschuss.
Gruß Anke
von Anke
Mo 20. Jul 2020, 10:09
Forum: Layout
Thema: Inhaltsverzeichnis nach Absatzstilen generieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

Re: Inhaltsverzeichnis nach Absatzstilen generieren

Hallo a.l.e
magst du das Script vielleicht zu den Ressourcen hinzufügen?
Viele Grüße
anke ;)
von Anke
Do 16. Jul 2020, 20:59
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schriften einbetten beim PDF Export
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Schriften einbetten beim PDF Export

Hallo Martin, ja, jetzt muss ich mich wohl schämen, ich habe noch nie mit QuarkXpress gearbeitet deshalb war mir der Begriff "Schriftenkoffer" nicht geläufig. Ich dachte du würdest die Zip-Datei so umschreiben. Ich weiß, dass es für Modedesigner üblich ist eine Datei aus Coreldraw zu den M...
von Anke
Do 16. Jul 2020, 15:11
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schriften einbetten beim PDF Export
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Schriften einbetten beim PDF Export

Hallo Martin, ich fürchte ich muss dich enttäuschen, jede Schriftart hat eine andere Größe. Du kannst ja spaßeshalber mal einen Text in Century Gothic, Arial und Calibri formatieren und dann vergleiche die mal. Ich habe mich bei der Calibri immer darüber geärgert, dass die so klein ist. Wenn du dein...
von Anke
Do 16. Jul 2020, 08:52
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schriften einbetten beim PDF Export
Antworten: 12
Zugriffe: 2475

Re: Schriften einbetten beim PDF Export

Ich fürchte mit Carlito hast du das gleiche Problem. Versuche es mal mit -->Open Sans
Du brauchst die Schrift zum Ausprobieren nicht installieren, lege sie einfach in den gleichen Ordner mit deiner sla-Datei.
Viele Grüße
Anke
von Anke
Fr 19. Jun 2020, 13:34
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparenzen mal wieder...
Antworten: 11
Zugriffe: 2040

Re: Transparenzen mal wieder...

Und die Druckvorstufenprüfung meldet bei mir keine Fehler. Das fragliche "Bild 4" ist hier: https://owncloud.trolink.de/index.php/s/aFgQE8OqAulks7d An dem hab ich mit GIMP rumgemacht und Überbelichtungen gedämpft - hat das jetzt ein Problem? Wegen Transparenz wohl nicht. Hattest du denn d...
von Anke
Fr 19. Jun 2020, 12:03
Forum: Erste Hilfe
Thema: Transparenzen mal wieder...
Antworten: 11
Zugriffe: 2040

Re: Transparenzen mal wieder...

Hallo Wolf, in deiner Datei sind nicht alle Fotos im jpg Format. Du hast z. B. Rollentausch_2020.eps auf der 1. Seite eingefügt und auf der zweiten Seite Rollentausch_2020.png und QR-Netzwerk-Rollentausch.tif Zur Vereinfachung deines Workflows solltest du alle Fotos im JPG-Format speichern. Wenn du ...
von Anke
Fr 5. Jun 2020, 10:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: Probleme mit Cursor
Antworten: 8
Zugriffe: 2722

Re: Probleme mit Cursor

Hallo Margarete,
ich besitze leider keinen Mac, deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Hast du es mal mit einer anderen Maus versucht oder versucht einen neuen Treiber für die Maus zu installieren?
von Anke
Sa 30. Mai 2020, 16:11
Forum: Entwicklung
Thema: [geklärt] Rahmenhöhe an Textmenge anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Re: Rahmenhöhe an Textmenge anpassen

Hallo Wolf,
das ist schwer zu sagen, das kann daran liegen, dass du mit festen Abstand oder Grundlinienraster arbeitest.
Viele Grüße
Ele ;)
von Anke
Di 26. Mai 2020, 10:09
Forum: Layout
Thema: Pfad (Wappenform) mit Farbe füllen möglich? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Re: Pfad (Wappenform) mit Farbe füllen möglich? [gelöst]

Hi,
eigentlich kannst du den Pfad ganz einfach über das Eigenschaften-Fenster Register Farben - Füllung einfärben. Wenn das nicht geht, prüfe einmal deinen Pfad. Am Besten kannst du das mit Inkscape

Viele Grüße
Anke

Zur erweiterten Suche