Die Suche ergab 509 Treffer

von Anke
Sa 30. Mai 2020, 16:11
Forum: Entwicklung
Thema: Rahmenhöhe an Textmenge anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Re: Rahmenhöhe an Textmenge anpassen

Hallo Wolf,
das ist schwer zu sagen, das kann daran liegen, dass du mit festen Abstand oder Grundlinienraster arbeitest.
Viele Grüße
Ele ;)
von Anke
Di 26. Mai 2020, 10:09
Forum: Layout
Thema: Pfad (Wappenform) mit Farbe füllen möglich? [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Pfad (Wappenform) mit Farbe füllen möglich? [gelöst]

Hi,
eigentlich kannst du den Pfad ganz einfach über das Eigenschaften-Fenster Register Farben - Füllung einfärben. Wenn das nicht geht, prüfe einmal deinen Pfad. Am Besten kannst du das mit Inkscape

Viele Grüße
Anke
von Anke
Sa 23. Mai 2020, 10:45
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Verwirrung mit CMYK-Farben zwischen Scribus u. Inkscape
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Verwirrung mit CMYK-Farben zwischen Scribus u. Inkscape

Hi
Im Programm ist das wohl nicht möglich. Unter Linux sind die Farbpaletten unter

Code: Alles auswählen

user/.local/share/scribus/pallettes
gespeichert. Da kann man Benutzerdefinierte Paletten löschen. Wo das unter Windows zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen.
von Anke
Do 21. Mai 2020, 21:58
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Unbekannte Schriftart "Bitstream Vera Sans Roman" steht als im Dokument verwendet?
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Unbekannte Schriftart "Bitstream Vera Sans Roman" steht als im Dokument verwendet?

hi, also die Vorlage, auf die dein Dokument beruht kannst du nicht löschen. Du kannst aber in der Vorlage deine Schrift als Standardschrift definiere. Öffne hierzu die Vorlage, in dem du im Fenster Dokumentenstruktur auf die Vorlage-Normal klickst. Dann öffnest du über Menü Bearbeiten - die Stile. W...
von Anke
Do 21. Mai 2020, 16:28
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Unbekannte Schriftart "Bitstream Vera Sans Roman" steht als im Dokument verwendet?
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Unbekannte Schriftart "Bitstream Vera Sans Roman" steht als im Dokument verwendet?

Hallo TSRalex,
Du kannst in deinem Dokument alle Bestandteile prüfen. Im Menü Fenster findest du den Eintrag "Dokumentstruktur". Darin sind alle Objekte des geöffneten Dokumentes aufgelistet.

Die Schriftart kommt wahrscheinlich aus der Standardvorlage.

Viele Grüße
ele ;)
von Anke
Do 30. Apr 2020, 11:18
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

naja, wenn ich das Dokument öffne, sieht das schon anders aus. vorschau.png aber ich dachte, das liegt vielleicht an der anderen Schriftart. Wenn ich mir deine Gegenüberstellung anschaue, sieht man auch da, dass die Schrift im neuen Dokument größer ist. Also würde ich das Grundlinienraster ein wenig...
von Anke
Do 30. Apr 2020, 10:24
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Scribus 1.4-Datei mit Scribus 1.5 öffnen stimmt nicht

ich glaube es könnte das Grundlinienraster, was nicht übernommen wurde. Aber wie a.l.e schon sagte, wenn man nicht die gleiche Schrift hat, ist es schwierig das zu sehen.
von Anke
Fr 17. Apr 2020, 12:22
Forum: Ressourcen
Thema: Newsletter - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Re: Newsletter - Blau

Hallo Utnik, ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Spalte1 hatte zwar den Inneren Rand, war aber zu breit, außerdem war die Schriftfarbe auch noch hell. Das Steuerrad habe ich raus genommen, dann hat sich hoffentlich auch der Crash erledigt und die Seitenzahl habe ich korrigiert. Alles neu hochgela...
von Anke
Fr 17. Apr 2020, 10:13
Forum: Ressourcen
Thema: Newsletter - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Re: Newsletter - Blau

Hallo Utnik :D hallo anke die vorlage gefällt, aber ich kann es halt wieder nicht lassen, etwas zu kritisieren… ⋅ du hast zwar auf den musterseiten seitenzahlen definiert, diese aber auf unsichtbar gestellt. (vermutlich anfangs nur für den titel, da du die restlichen seiten aus der vorlage...
von Anke
Do 16. Apr 2020, 22:48
Forum: Erste Hilfe
Thema: keinen Rahmen und PDF-eingabefelder
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: keinen Rahmen und PDF-eingabefelder

Hallo Wolf-Tillmann,
Versuche mal, ob dir Eigenschaften - Register Transparenz - Liniendeckkraft auf 0 setzen hilft ;)

Viele Grüße
Anke

Zur erweiterten Suche