Die Suche ergab 10 Treffer

von peha21
Di 6. Nov 2018, 09:42
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

DANKE EUCH ALLEN!! :danke:
Druckerei kann diesmal pdf lesen!!!
Jetzt fehlen nur noch die letzten Korrekturen und dann kann das Ding weg! :pluseins:

Und für den nächsten hat mir Anke ihre Hilfe angekündigt, ich werde "Versuchskaninchen" für einen neuen Kurs ;)

Gruß
Petra
von peha21
Fr 2. Nov 2018, 09:07
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Danke vonmae!
Jetzt sehe ich das profile und habe es auch eignestellt wie von utnik beschrieben.

Habe gerade eine test-pdf an die Druckerei übertragen - ich hoffe, die können die jetzt lesen - haltet mir bitte die Daumen

Gruß
Petra
von peha21
Do 1. Nov 2018, 20:36
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo Utnik danke für die aufmunternden Worte und deine Geduld ;) bzgl 7PDF_10_0_0_1840.exe: das programm habe benutzt, als der ganze Pfarrbiref noch mit word war!!! ".pdf/x1-a liefern"- das kann ich aber nicht auswählen, warum nicht?? Kann nur die acrobat Versionen auswählen ...warum? hab...
von peha21
Do 1. Nov 2018, 14:44
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo utnik ich habe von den anderen dateien bekommen, die mit indesign erstellt wurden ... zgl pdf-format: ich sollte meine frühere word datei mit diesem programm 7PDF_10_0_0_1840.exe in pdf umwandeln. Apropos: benutzt Scribus irgendeinen bestimmen "pdf-creator" oer hat es eigenen "e...
von peha21
Do 1. Nov 2018, 09:48
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo Utnik erstmal DANKE fürs Drüberschauen. :danke: Bzgl der Farben - bei druckerstellung habe ich sicherheitshalber immer das Häkchen gesetzt "schmuckfarben umwandeln" - war mir aber nicht bewußt, dass ich welche benutze - woran hast Du das gesehen? (sorry, wenn die frage sehr dumm ist,...
von peha21
Mi 31. Okt 2018, 19:22
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Stimmt - danke für den Software-tipp ...
Gibt es mit dem Adobe reader Probleme?? Ich hatte noch nie welche (will aber nichts natürlich nichts heißen)

Hast du nur die pdf probiert oder auch in die datei reingeschaut?
Denn, was mache ich, wenn die Druckerei wieder Probleme hat?

Gruß
Petra
von peha21
Mi 31. Okt 2018, 17:25
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo Utnik https://we.tl/t-VACgRRPB2Z hier ist der link zu meinen Dateien - sind ja keine geheimnisse drin ;-)) (148 MB) Vorder+ Rückseite sind noch frei, das Cover kommt erst noch - Seite 3+4 auch leer- kommt noch Artikel vom Pfarrer - hoffentlich heute abend. habe auch die erstellte pdf dabei, di...
von peha21
Mi 31. Okt 2018, 13:37
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo Utnik :danke: :danke: mache ich gerne - da die pdf nicht zu öffnen ist, würde ich Dir gerne die sla geben - ich würde alles zusammen zippen und dann wohin stellen?? wetransfer-link? oder gibt es hier upload- Bereich, den ich nur (noch) nicht kenne?? den Kurs werde ich mir morgen am Feiertag zu...
von peha21
Mi 31. Okt 2018, 12:03
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

Re: erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo Arran

danke - ja ich habe eine Schulung (1 Tag) der Diözese mitgemacht - würde mir die von Dir genannte Schulung aber gerne anschauen ... habe mich registriert aber "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." ???
von peha21
Mi 31. Okt 2018, 09:43
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: erstellt pdf nicht zu öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 22658

erstellt pdf nicht zu öffnen

Hallo zusammen bin noch neu "in dem Geschäft" - benutzt Scribus für die Erstellung unseres Pfarbriefs. Benutzze 1.5.3 bzw 1.5.4 Bei letzen Mal hatte ich schon das Problem, dass ich meine erstellte PDf öffnen konnte, sowohl am meinem PC als auch im Büro, aber die Druckerei nicht .... wir ha...