Die Suche ergab 22 Treffer

von tomy38
Di 19. Nov 2019, 08:49
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bilder EXIF/IPTC
Antworten: 9
Zugriffe: 9311

Re: Bilder EXIF/IPTC

bevor ich mehr zeit darin investieren, muss ich wissen, wie vertraut du mit kommandozeile und python bist... und welchen betriebsystem du benutzst... da bin ich nicht so vertraut. Mein Betriebssystem ist Windows 10 p.s.: das ist was rauskommt: exif-from-image.png sieht ja mal nicht schlecht aus!
von tomy38
Mo 18. Nov 2019, 14:56
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bilder EXIF/IPTC
Antworten: 9
Zugriffe: 9311

Re: Bilder EXIF/IPTC

:pluseins:
a.l.e hat geschrieben:daher sollte es möglich sein, diese infos durch den scripter zu verfügung zu stellen.
Wäre schön wenn es eine Lösung geben würde.
von tomy38
Mo 18. Nov 2019, 11:19
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bilder EXIF/IPTC
Antworten: 9
Zugriffe: 9311

Re: Bilder EXIF/IPTC

wenn du ein solchels bild sharest, kann ich schauen, was mit einem script möglich ist... Hallo a.l.e, hier eine Beispieldatei. Ich würde gerne den Titel (IPTC), Ersteller (IPTC), Stichwörter (IPTC), Aufnahmedatum (EXIF) und das Copyright (EXIF) in einem Textrahmen in Scribus darstellen. Gruß Thomas...
von tomy38
So 17. Nov 2019, 16:35
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bilder EXIF/IPTC
Antworten: 9
Zugriffe: 9311

Bilder EXIF/IPTC

Hallo,

kann ich in Scribus die Bildinformationen EXIC/IPTC einblenden lassen bzw. in einem Textfeld anzeigen lassen?

Die wäre sehr Hilfreich da ich alle Bilder verschlagwortet habe und das Copyright entsprechend pflege.

Und ich somit nicht die Daten nochmals eingeben müsste.

Gruß

Thomas
von tomy38
So 17. Nov 2019, 16:29
Forum: Erste Hilfe
Thema: leere Layer
Antworten: 2
Zugriffe: 5169

Re: leere Layer

Hallo a.l.e,

danke für deine Hilfe.

Mit
a.l.e hat geschrieben:- zuerst: in "windows > outline" hast du alle elemente im dokument. wenn eine ebene nie aufgeklappt ist, dann ist sie leer.
komme ich klar und kann die Layer entsprechend löschen.

Gruß

Thomas
von tomy38
Do 31. Okt 2019, 13:55
Forum: Erste Hilfe
Thema: leere Layer
Antworten: 2
Zugriffe: 5169

leere Layer

Hallo,

wie kann ich in einem Dokument leere Layer aufspüren und löschen?

Gruß

Thomas
von tomy38
Di 15. Okt 2019, 15:27
Forum: Erste Hilfe
Thema: Scribus Fenster bei mehreren geöffneten Dokumenten
Antworten: 1
Zugriffe: 3361

Scribus Fenster bei mehreren geöffneten Dokumenten

Hallo,

ich habe in den Allgemeinen Einstellungen den Haken bei der Benutzeroberfläche für "Reiteransicht bei mehreren geöffneten Dokumenten" gesetzt.

Trotzdem werden wir einzelne Fenster geöffnet.

Scribus Version 1.5.4

Gruß

Thomas
von tomy38
Fr 21. Dez 2018, 07:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Arbeiten mit Textrahmen
Antworten: 14
Zugriffe: 16350

Arbeiten mit Textrahmen

Hallo Zusammen,

kann ich das Dokument aktualisieren wenn ich mit dem Textrahmen Editor etwas bearbeitet habe ohne das ich ihn schließen muss?

Ich meine die Änderung übernehmen (Strg+W) ohne das sich der Editor schließt.

Gruß

Thomas
von tomy38
So 16. Dez 2018, 11:36
Forum: Erste Hilfe
Thema: sla Dokumente zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

Re: sla Dokumente zusammenfügen

Danke dir Anke!
von tomy38
Fr 14. Dez 2018, 12:51
Forum: Erste Hilfe
Thema: sla Dokumente zusammenfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

sla Dokumente zusammenfügen

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere sla Dateien und möchte diese nun zu einer Datei zusammenfügen.

Ist dies möglich und wie muss ich vorgehen?

Über Datei --> Importieren geht es wohl nicht.

Gruß

Thomas