Die Suche ergab 8 Treffer

von uri2510
Mi 1. Aug 2018, 14:32
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: ICC-Profil nach Erstellen des Dokumentes ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 4759

Re: ICC-Profil nach Erstellen des Dokumentes ändern?

@vonmae Ich glaube nicht, dass du meine Arbeitsvorbereitung, mein Vorwissen und meine Arbeit beurteilen kannst. Genausowenig, wie du beurteilen kannst, warum ich Scribus für die Erstellung von Fotobüchern verwende und nicht "geeignete Software". Des weiteren kann es auch sein, dass man gez...
von uri2510
Di 31. Jul 2018, 18:37
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: ICC-Profil nach Erstellen des Dokumentes ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 4759

Re: ICC-Profil nach Erstellen des Dokumentes ändern?

@anke Danke, ich habe mich durch die allgemeinen und die Dokumenteneinstellungen gekämpft und dann auch die Möglichkeit gefunden das Profil zu ändern. @vonmae Für die Fotobucherstellung gibt es auch geeignete Software Da muss ich dir - leider - widersprechen! Für professionelle Fotobücher, die bei P...
von uri2510
Mo 30. Jul 2018, 18:39
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: ICC-Profil nach Erstellen des Dokumentes ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 4759

ICC-Profil nach Erstellen des Dokumentes ändern?

Hallo,

ist es möglich nachträglich das ICC-Profil zu ändern?
Bei mir war unter PDF-Export EDI iso-coated v2 eingestellt. Mein Labor möchte aber sRGB haben! Und auf keinen Fall ECI Profile.
Wie kann ich das ändern?

danke für die Hilfe
Ulf
von uri2510
Mo 30. Jul 2018, 18:36
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: ICC Profile werden nicht angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 11492

ICC Profile werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe den Pfad für die ICC-Profile nach /scribus/scribus-vorlagen/icc-profile unter Allgemeine Einstellungen geändert. Es werden aber zum Beispiel beim PDF-Export nicht alle icc-profile angezeigt? Warum nicht?

Danke für die Hilfe
Ulf
von uri2510
Mo 30. Jul 2018, 17:35
Forum: Layout
Thema: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4
Antworten: 4
Zugriffe: 4244

Re: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Danke an Virgil :danke:
Dass die Rahmen nur im Dokument aber nicht beim Druck auftauchen ist mir auch schon aufgefallen.
Aber im Zeitdruck ist das leider untergegangen ;)
von uri2510
Mo 30. Jul 2018, 17:32
Forum: Layout
Thema: Bilderrahmen auf allen Seiten / Scribus 1,5,4 Linux Mint 18,2
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: Bilderrahmen auf allen Seiten / Scribus 1,5,4 Linux Mint 18,2

Danke Anke,
für die gute Erklärung!
:danke:

Werde ich beim nächsten Fotobuch mal so versuchen!

LG Ulf
von uri2510
So 29. Jul 2018, 13:00
Forum: Layout
Thema: Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4
Antworten: 4
Zugriffe: 4244

Textrahmen löschen / Scribus 1.5.4

Hallo,
ich möchte meine Texte ohne Textrahmen haben. Ich habe aber weder hier im Forum noch in Scribus eine Möglichkeit gefunden den Textrahmen zu löschen :?:
Danke für die Hilfe
Ulf
von uri2510
So 29. Jul 2018, 12:11
Forum: Layout
Thema: Bilderrahmen auf allen Seiten / Scribus 1,5,4 Linux Mint 18,2
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Bilderrahmen auf allen Seiten / Scribus 1,5,4 Linux Mint 18,2

Hallo, ich erstelle ein Fotobuch mit mehreren Seiten. Die Grunddatei habe ich als IDML-Vorlage geöffnet und als Scribus Vorlage gespeichert. Danach in Scribus geöffnet und meine Anpassungen gemacht: - erste Ebene => umbenannt in Hintergrund - auf erster Seite => Rahmen angelegt => mit Farbe versehen...

Zur erweiterten Suche