Die Suche ergab 16 Treffer

von SteffenFR
Mo 10. Jun 2019, 22:27
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?
Antworten: 8
Zugriffe: 11146

Re: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?

Hallo Utnik. Da "mischen geht, man kann in den Ausgabeeinstellungen, wenn man das pdf exportiert, auswählen, dass für die Füllfarben das Farbprofil des Bildschirms und für die Bilder/Grafiken deren Farbprofil ins PDF eingebettet wird. Das Zielfarbprofil CMYK hab ich vorher in den Dokumenteneins...
von SteffenFR
Mo 10. Jun 2019, 19:31
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?
Antworten: 8
Zugriffe: 11146

Re: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?

Eigentlich schon, klar. Hier ist es aber so, dass das Plakat in DIN A1 angelegt wurde für Plakatwerbung an Masten und runterskaliert wurde auf DIN A4. Davon sind nämlich auch 100 Stück bestellt. Ich hab jetzt etwas Angst, dass die genauso aussehen dann. Die Flyer sind eher günstiges Beiwerk. Es sieh...
von SteffenFR
Mo 10. Jun 2019, 18:22
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?
Antworten: 8
Zugriffe: 11146

Re: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?

Hallo Utnik,

Farbmanagement war eigentlich aktiviert.



Druckerei ist "DieDruckerei.de" mit denen wir eigentlich gute Erfahrungen haben.

Die können sowohl pdf 1.4 als auch x-4.

So sehen die Flyer aus
von SteffenFR
Mo 10. Jun 2019, 15:37
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?
Antworten: 8
Zugriffe: 11146

Bitte dringend Hilfe. Fehler bei mir oder der Druckerei?

Hallo miteinander, Ich habe in Scribus eine Druckdatei angelegt und eigentlich auf die richtige Reihenfolge der Ebenen und Einstellung von Knockout für den Druck geachtet. Exportiert wurde das ganze dann als pdf-x4. Die Schriften wurden in Kurven umgewandelt. Ich hab dann auf dem heimischen Drucker ...
von SteffenFR
Mo 16. Jul 2018, 07:56
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Flyer falsch gefalzt, Reklamation
Antworten: 2
Zugriffe: 5007

Flyer falsch gefalzt, Reklamation

Hallo Leute, nachdem wir unseren Flyer doch noch fertig bekommen hatten und der Druckerei geschickt haben, sind nun die fertigen Flyer falsch gefalzt. Es ist ein Wickelfalz mit 6 Seiten, die Coverseite ist noch richtig gefalzt, aber der Falz von Rückseitte und Einklappseite ist etwa2 mm auf die Rück...
von SteffenFR
Do 5. Jul 2018, 19:05
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Schnelle Hilfe gesucht! Nicht eingebettete Glyphen und Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 7249

Re: Schnelle Hilfe gesucht! Nicht eingebettete Glyphen und Zeichen

Habe ich Anke, war ja dein Ratschlag, leider werden dann die "l" dicker
Es ist auf alle Fälle ein Problem beim PDF export. Die Schrift wird nicht richtig eingebettet.

Schriftart ist Tahoma. Keine Ahnung obs an dem Font liegt. Bin echt cerzweifelt langsam.
von SteffenFR
Do 5. Jul 2018, 16:28
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Schnelle Hilfe gesucht! Nicht eingebettete Glyphen und Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 7249

Schnelle Hilfe gesucht! Nicht eingebettete Glyphen und Zeichen

Hallo Leute,

CEWE Print moniert, dass bei meinem PDF Zeichen und Glyphen fehlen bzw. nicht eingebettet sind.

Wenn ich mir das PDF anschaue ist aber alles da. Hat jemand einen Tipp?

In Acrobat werden die Schriften als eingebettet angezeigt

https://workupload.com/file/4yKZ6qV

Gruß
Steffen
von SteffenFR
Di 3. Jul 2018, 08:37
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe Flyer Sportverein PDF Export Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe Flyer Sportverein PDF Export Probleme

Ok, werde das nochmal probieren.

Kann von euch jemand noch so lieb sein und die pdf 1.4 Version prüfen, ob da Fehler drin sind, die das Problem noch verursachen könnten?

Die Schriften sind jedenfalls eingebettet, da hab ich beim pdf export drauf geachtet.
von SteffenFR
Di 3. Jul 2018, 07:10
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe Flyer Sportverein PDF Export Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe Flyer Sportverein PDF Export Probleme

Hallo Tipper, vielen Dank einmal mehr für die Aufklärung. Ich habe nun aber mal probiert die Transparenz selbst zu reduzieren, da ich Acrobat pro DC zum testen hab. Ergebnis der Geschichte sind aber ein PDF Anzeigefehler und kaputte Schriften. Hab mich dabei aber ans Videotuturial von cleverprinting...
von SteffenFR
Mo 2. Jul 2018, 16:49
Forum: Erste Hilfe
Thema: Hilfe Flyer Sportverein PDF Export Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 14026

Re: Hilfe Flyer Sportverein PDF Export Probleme

So Leute jetzt bin ich es nochmal, Ich steh jetzt nochmal vor einem Verständnisproblem beim PDF Export. Das Farbmanagement ist sowohl allgemein, als auch für das Dokument aktiviert. Außerdem ist das Ausgabeprofil pdfx-3 2003 ausgewählt. Wenn ich jetzt das pdf exportiere kommen ja die ganzen Fehlerme...