Die Suche ergab 16 Treffer

von GansGenau
Mo 8. Jul 2019, 16:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Extras Dokument aktualisieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 3589

Extras Dokument aktualisieren?

Was macht eigentlich der Menüpunkt "Dokument aktualisieren" unter "Extras" ?
von GansGenau
Mi 19. Jun 2019, 20:05
Forum: Erste Hilfe
Thema: Leerzeile als erste Zeile auf Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Re: Leerzeile als erste Zeile auf Seite

Ja, das habe ich auch so gelöst, aber eigentlich müsste das Programm das können... wenn Hurenkinder und Schusterjungen verhindert werden können, müssten die Leerzeilen eigentlich auch "gehen", oder!?
von GansGenau
Mi 19. Jun 2019, 11:56
Forum: Erste Hilfe
Thema: Zeilenumbruch an Konturlinie falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 8582

Re: Zeilenumbruch an Konturlinie falsch

Ich kann doch nicht falsch schreiben, damit die Formatierung stimmt ... du bist ja lustig :kicher:
Ich staune, dass das Programm dahingehend nicht verbessert wird ... das muss doch für alle User ein Riesenproblem sein?!
von GansGenau
Mi 19. Jun 2019, 10:40
Forum: Erste Hilfe
Thema: Zeilenumbruch an Konturlinie falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 8582

Re: Zeilenumbruch an Konturlinie falsch

könntest du mal prüfen, ob es bei dir auch bei fixen zeilenabstand passiert? Dann verschiebt sich ja alles und ist nicht vergleichbar. Habe zuvor mit fixen ZA gearbeitet und da passierte das genau so. Daran dürfte des also nicht liegen. Noch lustiger ist das hier: trennung.JPG trennung2.JPG Das Wor...
von GansGenau
Mi 19. Jun 2019, 10:07
Forum: Erste Hilfe
Thema: Leerzeile als erste Zeile auf Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Leerzeile als erste Zeile auf Seite

Ich verwende verkettete Textrahmen und oft habe ich das Problem, dass bei einem Seitenumbruch die erste Zeile auf der neuen Seite eine Leerzeile ist. Die brauche ich da natürlich nicht. Gibt es da eine Einstellung, die Leerzeilen zu unterdrücken? Vorläufig mache ich es mit "Abstand nach Absatz&...
von GansGenau
Di 18. Jun 2019, 14:21
Forum: Erste Hilfe
Thema: Zeilenumbruch an Konturlinie falsch
Antworten: 8
Zugriffe: 8582

Zeilenumbruch an Konturlinie falsch

Es kommt bei mir ziemlich häufig vor, dass der Zeilenubruch an der Konturlinie falsch ist. Siehe Screenshot. Woran liegt das?
linie.JPG
linie2.JPG
von GansGenau
Mi 10. Okt 2018, 14:31
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Foto mit grünen Flächen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 4291

Foto mit grünen Flächen?!

Obwohl ich "All Color Kit" für meine Füllfarben gewählt habe, finde ich große grüne Flächen auf meinem Foto.
Was hat das zu bedeuten?
scribus-gruen.JPG
Scribus 1.5.4.svn
von GansGenau
Di 24. Apr 2018, 21:28
Forum: Erste Hilfe
Thema: Speichern unter 1.4.6 Format in Scribus 1.5.3
Antworten: 10
Zugriffe: 14358

Re: Speichern unter 1.4.6 Format in Scribus 1.5.3

Die letzte Version 1.5.4 scheint zu funktionieren :-D
Bislang ganz klasse!!
von GansGenau
Di 24. Apr 2018, 20:20
Forum: Erste Hilfe
Thema: Speichern unter 1.4.6 Format in Scribus 1.5.3
Antworten: 10
Zugriffe: 14358

Re: Speichern unter 1.4.6 Format in Scribus 1.5.3

Ich war zu optimistisch ... so ist das ... *Lehrgeld zahlend*
von GansGenau
Di 24. Apr 2018, 15:56
Forum: Erste Hilfe
Thema: Speichern unter 1.4.6 Format in Scribus 1.5.3
Antworten: 10
Zugriffe: 14358

Re: Speichern unter 1.4.6 Format in Scribus 1.5.3

Probiere ich mal aus ... danke!