Die Suche ergab 7 Treffer

von Rick
Mo 4. Sep 2017, 19:49
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

Re: IDML bearbeiten

Hi, ich komme hier nicht weiter. Wahrscheinlich fehlen mir da doch die Kenntnisse. Gibt es jemanden hier, der so eine Überarbeitung/Korrektur als Auftrag gegen Entlohnung übernehmen würde? Oder an wen wendet man sich damit? Die Grafiker vor Ort setzen andere Programme ein und wollen mir dann keine D...
von Rick
Mo 21. Aug 2017, 19:41
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

Re: IDML bearbeiten

Hi, habe noch mal eine PN gesendet.

Grüße
von Rick
Fr 18. Aug 2017, 08:31
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

Re: IDML bearbeiten

Hallo Utnik,
mache ich gerne. PN ist unterwegs.

Grüße
von Rick
Do 17. Aug 2017, 12:01
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

Re: IDML bearbeiten

Hallo Utnik, OK, dass so etwas nie zu 100% klappt ist sicherlich klar. Aber eventuell gibt es ja noch Feinschliff. Wobei zugegeben wichtig ist, dass ich die Datei überhaupt öffnen kann. Sonst müsste ich das Projekt vollständig neu machen. Und ich will auch nicht zu idml zurück, sondern die Datei zuk...
von Rick
Mi 16. Aug 2017, 18:11
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

Re: IDML bearbeiten

Hallo, ID habe ich ja gar nicht. Die IDML habe ich vom damaligen Grafiker und für den Druck habe ich immer die damals erzeugte PDF weitergegeben. Jetzt muss ich aber etwas ändern und unser Grafiker ist leider verstorben. Stellt sich die Frage, was tun? ID im Abo nutzen? Kostet viel Geld. Alle Texte ...
von Rick
Mi 16. Aug 2017, 14:15
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

Re: IDML bearbeiten

Ich lade direkt die IDML. (geht auch nur um die IDML)
von Rick
Mi 16. Aug 2017, 13:58
Forum: Entwicklung
Thema: IDML bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 25314

IDML bearbeiten

Hallo, ich bin schon eine Weile am arbeiten mit Scribus (1.4x) und wollte jetzt einen Flyer, der mir von unserem damaligen Grafiker unter Adobe-Indesign erstellt wurde mal anpassen. Dazu habe ich die Version 1.5.3 installiert. - Programminstallation fehlerfrei - Alle Bilder und Schriften zum Dokumen...