Die Suche ergab 52 Treffer

von Anfänger
Sa 15. Jul 2023, 20:05
Forum: Layout
Thema: Datei von DIN A3 nach DIN A1 komplett skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Datei von DIN A3 nach DIN A1 komplett skalieren

Hallo utnik,
danke für deine ausführliche Beschreibung. Werde mal schauen.
Liebe Grüße
Jürgen
von Anfänger
Sa 15. Jul 2023, 13:31
Forum: Layout
Thema: Datei von DIN A3 nach DIN A1 komplett skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Datei von DIN A3 nach DIN A1 komplett skalieren

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Aber was heißt das " Auflösung nicht neu berechnen"? Wie kann ich denn die Auflösung neu berechnen?
von Anfänger
Sa 15. Jul 2023, 13:20
Forum: Layout
Thema: Datei von DIN A3 nach DIN A1 komplett skalieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Datei von DIN A3 nach DIN A1 komplett skalieren

Hallo, habe eine Plakat mit vielen Einzelelementen im DIN A3 Format fertig. Nun möchte ich das gleiche (also mit allen Inhalten) auf ein DIN A1 Format skalieren (Ausdrucken kann man ja in jeder Größe, aber das möchte ich ja nicht!). Ich möchte aber nicht den Inhalt (also nicht die Eigenschaften der ...
von Anfänger
Fr 14. Apr 2023, 19:19
Forum: Layout
Thema: Text an einem Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Re: Text an einem Kreis

Hallo Martin, super, du hast mir sehr geholfen :danke: Ich habe schon viele Flyer (bis zu 12 Seiten) erstellt, aber mit Text an einem Kreis hatte ich noch nie. Man lernt nie aus! Und, zu "Deine vielen Objekte (Text, Bild, Text usw.) sind etwas unübersichtlich geworden, weil du sie alle auf eine...
von Anfänger
Fr 14. Apr 2023, 17:01
Forum: Layout
Thema: Text an einem Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Re: Text an einem Kreis

... hier mein Versuch
von Anfänger
Fr 14. Apr 2023, 16:56
Forum: Layout
Thema: Text an einem Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Re: Text an einem Kreis

Hallo Anke, hallo Martin, ja einen Kreis konnte ich herstellen. Text natürlich auch. Aber der Text war immer nur im Kreis auf dem Kopf. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich das machen kann? Bekomme es einfach nicht hin. :( Zwischenfrage: Kann man, wenn man viele Objekte übereinander hat (Text, ...
von Anfänger
Mo 10. Apr 2023, 17:21
Forum: Layout
Thema: Text an einem Kreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Text an einem Kreis

Hallo,
möchte gerne eine Textzeile hängend (also außen vom Kreis) unten an einem Kreis hängen.
Bekomme es nicht hin. Weiß jemand, wie ich das anstellen kann?
Mit Dank im Voraus.
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen
von Anfänger
Fr 6. Mai 2022, 20:05
Forum: Layout
Thema: Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen

Hallo Virgil,
ja, hast wohl recht, nicht viel Aufwand. :)
Jetzt auch durch Dich erst kennengelernt "Haarlinie". Habe ich noch nicht gesehen :D
Da könnte man auch dann einfach ein Kästchen um die Minikärtchen rumlegen. :D
Danke für Deine Antwort.
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen
von Anfänger
Fr 6. Mai 2022, 14:16
Forum: Layout
Thema: Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Hauchdünnes Schneidekreuz einbauen

Hi, habe für Schildchen (2 Nebeneinander und 4 Untereinander) auf einem DIN A4 Blatt soweit alles fertig, ohne einen Rahmen! Nun möchte ich noch in den Ecken der Schildchen hauchdünne Schneidekreuze setzen, damit ich daran nach dem Ausdruck die Schildchen bescheiden kann. Gibt es dafür eine Lösung? ...
von Anfänger
Mo 20. Sep 2021, 19:29
Forum: Layout
Thema: Text lesbar von der Seite
Antworten: 5
Zugriffe: 4405

Re: Text lesbar von der Seite

:) ja, das habe ich gesucht :pluseins:
Danke Anke, Martin und Virgil
:danke: