Die Suche ergab 32 Treffer

von Anfänger
Fr 5. Apr 2019, 20:03
Forum: Layout
Thema: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....
Antworten: 22
Zugriffe: 12964

Re: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....

Hallo a.l.e., ja, Du kannst Auszüge, oder auch das ganze "Magazin" auf der Seite "showcase" zeigen. Denn es ist sehr gelungen ;). Da ich ja ein "Anfänger" in "scribus" war, hat es viel Zeit gekostet hat, das Magazin herzustellen. Aber es hat Spaß gemacht und i...
von Anfänger
Fr 5. Apr 2019, 14:54
Forum: Layout
Thema: "Wie kann ich Farppaletten in scribus ... usw.?"
Antworten: 4
Zugriffe: 4248

Re: "Wie kann ich Farppaletten in scribus ... usw.?"

Hallo Max,
Danke für die Info. Sehr gut beschrieben. Werde mich damit beschäftigen.
Gruß
Jürgen
von Anfänger
Fr 5. Apr 2019, 14:52
Forum: Layout
Thema: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....
Antworten: 22
Zugriffe: 12964

Re: Schwarze Schrift ist nicht nur Schwarz sondern auch .....

Hallo, wie versprochen, " ... werde ich Euch die Datei ins Netz stellen zum anschauen. Dann könnt Ihr schauen, wie das „Magazin“ aussieht." Ich hatte das Magazin zum 30-jährigen Bestehen unseres Kunstvereins erstellt. Auf die Internetseite: "www.spektrum88.de" gehen, dann auf dem...
von Anfänger
So 31. Mär 2019, 16:16
Forum: Layout
Thema: "Wie kann ich Farppaletten in scribus ... usw.?"
Antworten: 4
Zugriffe: 4248

Re: "Wie kann ich Farbpaletten in scribus ... usw.?"

Hallo Virgil,
Danke für die Antwort. Werde mal schauen, ob ich das hinbekomme :) Melde mich dann.
Gruß
Jürgen
von Anfänger
So 31. Mär 2019, 12:32
Forum: Layout
Thema: "Wie kann ich Farppaletten in scribus ... usw.?"
Antworten: 4
Zugriffe: 4248

"Wie kann ich Farppaletten in scribus ... usw.?"

Hallo, habe da mal drei Fragen: 1. Wie kann ich vorhandene Farbpaletten in scribus 1.5.2 einbinden? 2. Welche Dateiendungen müssen die haben? 3. Wohin müssen die Farbpaletten kopiert werden? Da ich nicht selber meine Farben mischen möchte, würde ich gerne vorhandene oder gekaufte Farbpaletten in scr...
von Anfänger
So 31. Mär 2019, 12:25
Forum: Layout
Thema: Rahmen um Textblock
Antworten: 9
Zugriffe: 5478

Re: Rahmen um Textblock

Hallo Utnik,
Danke für Deine Antworten. Da jetzt das Thema "Rahmen um Textblock" gelöst
ist, Dank der Antworten auf meine Frage, mache ich jetzt ein neues Thema im
"Layout" auf (siehe neues Thema):
"Wie kann ich Farppaletten in scribus ... usw.?"
Gruß
Jürgen
von Anfänger
Do 28. Mär 2019, 19:57
Forum: Layout
Thema: Rahmen um Textblock
Antworten: 9
Zugriffe: 5478

Re: Rahmen um Textblock

.. ich habe installiert 1.5.2 ... Kann, wie beschrieben nicht die Wikipedia RAL Classic dort nicht gefunden. Aber die anderen 200! :D Muss mir jetzt eine aussuchen. Und im Internet habe ich keine RAL-Palette (Datei) gefunden, die ich evtl. nachladen könnte. Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe. :...
von Anfänger
Do 28. Mär 2019, 17:21
Forum: Layout
Thema: Rahmen um Textblock
Antworten: 9
Zugriffe: 5478

Re: Rahmen um Textblock

... zusatz ...
Ich meine damit, kann man einfach eine komlpette Farbpalette (RAL) einfügen in die vorhandene?
von Anfänger
Do 28. Mär 2019, 17:08
Forum: Layout
Thema: Rahmen um Textblock
Antworten: 9
Zugriffe: 5478

Re: Rahmen um Textblock

Hi Virgil,
Super! Hat funktioniert! Danke :D
Hab noch eine Frage: Gibt es außer den angegebenen 13 Farben noch mehr? Z.Bp. Dunkelgrün!
Gruß
Jürgen
von Anfänger
Do 28. Mär 2019, 15:52
Forum: Layout
Thema: Rahmen um Textblock
Antworten: 9
Zugriffe: 5478

Rahmen um Textblock

Hi, bekomme es nicht hin, einfach einen Rahmen (Linie) um einen Textblock herum zu bekommen. Möchte nicht einzelne (vier) Linien konstruieren. Sondern nur Textblock anklicken und sagen, Rahmen drum. Evtl. noch die Strichstärke und Runde Ecken oder Eckige Ecken angeben. Geht so was? Wer weiß Rat? Gru...

Zur erweiterten Suche