Die Suche ergab 14 Treffer

von Moni
Mi 6. Sep 2017, 09:19
Forum: Showroom
Thema: Ich wollte mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 6334

Re: Ich wollte mal Danke sagen

Danke für euer Lob.
Die Aufsteller wurden 40x60 cm gedruckt, da war schon alles gut zu erkennen. Und hier habe ich auch die Auflösung der Grafiken reduziert, damit es durch die Leitung passt. ;)

Simone
von Moni
Di 5. Sep 2017, 20:55
Forum: Showroom
Thema: Ich wollte mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 6334

Re: Ich wollte mal Danke sagen

Das sind Kompromisse, die man manchmal eingehen muss. Das Logo vom DVF war eine Vorgabe, und so habe ich das der Fotogemeinschaft entsprechend angepasst, damit ein Gleichgewicht da ist. Wir sind zwar Hobbyfotografen, aber keine Designer. Und bei 3 Wochen zwischen Jurierung der Fotos und Vernissage d...
von Moni
Mo 4. Sep 2017, 22:19
Forum: Showroom
Thema: Ich wollte mal Danke sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 6334

Ich wollte mal Danke sagen

Seit Anfang des jahres beschäftige ich mich mit Scribus. Da war klar, dass unser Fotoclub die Süddeutschen Fotomeisterschaften ausrichtet und ich gesagt hatte, den Katalog mache ich. Danke für eure Hilfe, und die Anleitungen, welche hier und im Netz zu finden sind. So wurden meine Probleme schnell g...
von Moni
Do 3. Aug 2017, 09:50
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Druckvorstufenüberprüfung

Ich habe mein Problem mit eurer Hilfe gelöst. Alles ist jetzt fehlerfrei. Ich hatte einen Denkfehler, welcher sich natürlich durch alle Bilder durchgezogen hat. Ich habe beim Bildrahmen anpassen die Verkettung im Seitenverhältnis aktiv gehabt. Ich war der Meinung, wenn ich auf anpassen gehe, dass au...
von Moni
Mi 2. Aug 2017, 21:24
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Druckvorstufenüberprüfung

Nein, ich habe einen Bildrahmen aufgezogen und hier das Bild geladen. Anschließend den Bildrahmen an die Bildgröße angepasst. Ja, die Fotos haben eine graue Linie als Rahmen. Die Fehlermeldung bei der Prüfung tritt aber auch auf, wenn ich dem Bild keine Linie als Rahmen verpasse. Im pdf sehe ich die...
von Moni
Mi 2. Aug 2017, 11:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Druckvorstufenüberprüfung

Hallo utnik, vielen Dank für deine Mühe, meine Fragen zu beantworten. Leider hat es mir bei dem Problem Bildabmessungen nicht weitergeholfen. Ich habe an einen Bild nochmal rumgespielt und es folgendermaßen eingefügt: 1. Bildrahmen aufgezogen 2. Bild geöffnet 3. Rahmen an Bild anpassen Bei der Druck...
von Moni
Di 1. Aug 2017, 13:46
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Druckvorstufenüberprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

[Gelöst] Druckvorstufenüberprüfung

Hallo, liebe Scribus User. Von der Druckerei habe ich die Vorgabe, das Dokument mit pdf/X-1a oder X-3 zu erstellen. Ich habe bei der Druckvorstufenüberprüfung mit pdf/X-3 folgende unten angehängte Fehlermeldung. Wieso kann die Bildabmessung kleiner sein als der Rahmen, wenn ich den Rahmen an die Bil...
von Moni
Mi 26. Jul 2017, 17:21
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Einfügen von pdf-Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2679

Re: Einfügen von pdf-Seiten

Danke, utnik.

Die Trennung der Anzeige hat geholfen. Da der Katalog eine Klebebindung haben wird und somit keine seitenübergreifenden Fotos enthält, ist die Anzeige so kein Problem. :D

LG Simone
von Moni
Mi 26. Jul 2017, 14:06
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Einfügen von pdf-Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2679

[Gelöst] Einfügen von pdf-Seiten

Hallo, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich sitze zur Zeit über der Gestaltung eines Wettbewerbskataloges. Seiten sind A4 angelegt, 3mm Anschnitt, Layout als gegenüberliegende Seiten mit Beginn rechte Seite. Nun habe ich von einem Sponsor eine Anzeige bekommen als pdf-Dokument, A4 mit 3mm Anschnit...
von Moni
Mi 19. Jul 2017, 17:23
Forum: Erste Hilfe
Thema: [Gelöst] Hilfslinien nach oben legen
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Hilfslinien nach oben legen

Ich hatte mir schon gedacht, dass es recht einfach ist. :D Man muss nur wissen, wo man sucht.
:danke:

Simone

Zur erweiterten Suche