Die Suche ergab 13 Treffer

von sören-fairtragen
Mo 11. Mai 2020, 13:07
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15593

Re: Bildeffekte -> Farben ändern

Hallo Utnik,
danke für die schnelle Hilfe. Ich habs mit dem png dem tiff und dem svg versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Jetzt habe ich Scribus 1.4.8 bei mir installiert und da hat es funktionert.

:einig: Viele Grüße!!!
von sören-fairtragen
Sa 9. Mai 2020, 11:45
Forum: Erste Hilfe
Thema: Bildeffekte -> Farben ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 15593

Re: Bildeffekte -> Farben ändern

Hallo ihr Lieben, ich habe grade das gleiche Problem mit Scribus 1.5.5. auf Kubuntu. Ich wollte ein Logo austauschen und "Bildeffekt - Farbe ändern" funktioniert bei mir nicht. Ich hab die Datei mit transparentem Hintergrund als png tiff und svg vorliegen. Bei keiner dieser Dateien lässt s...
von sören-fairtragen
Fr 13. Mai 2016, 10:47
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: blaustich beim PDF-Druckexport
Antworten: 30
Zugriffe: 39834

Re: blaustich beim PDF-Druckexport

So, man lernt ja immer dazu.

Ich habe auf Kbuntu jetzt per ppa-Update Scribus 1.4.6 (vorher 1.4.3) eingespielt.
Das war auch en neuer Prozess für mich, aber das pdf-Export-Problem hat sich hiermit erledigt.

Vielen Dank an Euch alle!!!

:kicher:
von sören-fairtragen
Di 10. Mai 2016, 18:54
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: blaustich beim PDF-Druckexport
Antworten: 30
Zugriffe: 39834

Re: blaustich beim PDF-Druckexport

:einig:

Vielen Dank, Anke!
Ich habs umgesetzt und bin begeistert :)
von sören-fairtragen
Di 10. Mai 2016, 11:40
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: blaustich beim PDF-Druckexport
Antworten: 30
Zugriffe: 39834

Re: blaustich beim PDF-Druckexport

Ja, danke vielmals! Mein nächstes Projekt wird ein Update sein. Ich habe den Blaustich auch im anderen Forum nachgefragt, da konnte mir weitergeholfen werden: http://www.scribus-user.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=346&p=2473#p2473 Allerdings klappt das nicht bei den Logos, da diese keine Pfad...
von sören-fairtragen
Di 10. Mai 2016, 10:35
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: blaustich beim PDF-Druckexport
Antworten: 30
Zugriffe: 39834

Re: blaustich beim PDF-Druckexport

Hallo Zusammen, nachdem ich immer weniger verstehe fürchte ich bald mich auszuklinken. Ich habe als Profil ja die Vorgabe PSO Uncoated ISO 12647 bekommen und damit den Flyer erstellt. Und mach mal probeweise den Haken weg bei "Alle Farben in den Farbraum des Druckers konvertieren". -> das ...
von sören-fairtragen
Di 10. Mai 2016, 09:43
Forum: Layout
Thema: Scribus erzeugt Rahmen beim Import von tif-Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 7231

Re: Scribus erzeugt Rahmen beim Import von tif-Bild

Hallo Anke, danke für Deine Ideen, leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich habe mit dem Stift die Umrisse gezeichnet und diese dann gefüllt. Stift: Modus Normal, Deckkraft u Hardness 100%, Pressure Opacity, Ausblendoption 100%, sonst nichts. Ich habe die Form in einer neuen Ebene ohne Zeichend...
von sören-fairtragen
Mo 9. Mai 2016, 23:48
Forum: Layout
Thema: Scribus erzeugt Rahmen beim Import von tif-Bild
Antworten: 4
Zugriffe: 7231

Scribus erzeugt Rahmen beim Import von tif-Bild

Hallo, ich habe in gimp weiße Punkte auf transparentem Hintergrund erzeugt und als tif gespeichert für einen Flyer (Anhang). Jetzt habe ich diese Datei in einen Bildrahmen geladen und Scribus erzeugt einen grauen Rahmen um die Punkte (um diese om Hintergrund optisch abzugrenzen). Ich möchte keinen R...
von sören-fairtragen
Mo 9. Mai 2016, 23:37
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: blaustich beim PDF-Druckexport
Antworten: 30
Zugriffe: 39834

Re: blaustich beim PDF-Druckexport

Vielen Dank soweit! Ich habe das Farbprofil sRGB IEC61966-2-1 black scaled installiert und beim Farbmanagement bei allen drei Optionen eingestellt (http://www.color.org/srgbprofiles.xalter#v2). Hat aber den selben Blaustich hervorgebracht. Das sla stelle ich Euch gerne zur Verfügung - siehe Anhang. ...