Die Suche ergab 6 Treffer

von Jaccumo
Do 31. Mär 2016, 22:46
Forum: Plugins und Scripte
Thema: get image offset
Antworten: 9
Zugriffe: 15625

Re: get image offset

Eventuell hilft dies weiter DOCUMENT.PAGEOBJECT LOCALX X-Position of the image in the image frame LOCALY Y-Position of the image in the image frame habe ich beim durchsuchen der Scribus Hilfe gefunden. Kann aber leider damit nichts anfangen, da mir die Syntax dazu fehlt. Geht mir bei einem anderen P...
von Jaccumo
Mi 30. Mär 2016, 22:13
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Script "ColorChart.py"
Antworten: 10
Zugriffe: 18206

Re: Script "ColorChart.py"

In der Scribus-Hilfe sind diverse Begriffe beschrieben. "SpotColor" + „isSpotColor“ konnte ich nicht finden, gibt es Literatur oder Internetseiten die da weiter helfen? In meiner Farbtafel möchte ich nur Sonderfarben ausgeben alle anderen Farben sind zu vernachlässigen. Den Befehl „setSpot...
von Jaccumo
So 27. Mär 2016, 21:26
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Script "ColorChart.py"
Antworten: 10
Zugriffe: 18206

Re: Script "ColorChart.py"

Hallo Julius, vielen Dank erst einmal für die Unterstützung bei der Änderung des Scripts und den Hinweis auf die while-Schleifen. Die letzten Tage habe ich mich mit den Basics beschäftigt, da ich weder Phyton noch den Unterbau von Scribus kenne. Ich habe mir ein Script gebastelt mit dem ich diverse ...
von Jaccumo
So 20. Mär 2016, 16:28
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Script "ColorChart.py"
Antworten: 10
Zugriffe: 18206

Re: Script "ColorChart.py"

Musterseite Farbtafel aus Scribus.pdf Hallo Julius, deine Ergänzungen sind verständlich und hilfreich. Ich konnte alles in das vorhandene Script einbauen und es hat auch alles funktioniert. In der Anlage habe ich mal eine von Hand erzeugte Farbtafel eingefügt. Es geht dabei nur um die Farbfelder un...
von Jaccumo
Do 17. Mär 2016, 19:41
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Script "ColorChart.py"
Antworten: 10
Zugriffe: 18206

Re: Script "ColorChart.py"

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, und die Unterstützung bei der Veränderung des Scripte. Dein Script mit der Ausgabe der Scribus Version hat ohne Probleme funktioniert. Kurz vorweg, Python hatte ich schnell installiert und ein passender Editor war auch schnell gefunden. Das Module wie "...
von Jaccumo
Mi 16. Mär 2016, 20:35
Forum: Plugins und Scripte
Thema: Script "ColorChart.py"
Antworten: 10
Zugriffe: 18206

Script "ColorChart.py"

Bei der Installation von Scribus werden einige Scripte installiert. Dabei interessiert mich speziell folgendes Script "ColorChart.py". Zu diesem Script hätte ich einige Fragen und Änderungswünsche. Leider konnte ich den im Script benannten Autor nicht ausfindig machen. Ich hatte mich selbe...