Die Suche ergab 2 Treffer

von gary wingler
Sa 1. Dez 2018, 13:58
Forum: Erste Hilfe
Thema: Text im Textrahmen mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 11714

Re: Text im Textrahmen mehrfach

Ja, das kann ich bestätigen: Scribus 1.5.4 Merkwürdigerweise tauchte das Phänomen früher nicht auf - es ist ganz neu (zum ersten Mal festgestellt vor zwei Tagen). Zum Teil wird der Text doppelt, aber auch mehrfach dargestellt. Löschen hilft nichts, beim nächsten Öffnen von Scribus ist er wieder da. ...
von gary wingler
Di 15. Mär 2016, 11:12
Forum: Erste Hilfe
Thema: Text umfließt Konturen
Antworten: 12
Zugriffe: 10947

Re: Text umfließt Konturen

Hallo Dieter, Du kannst auch folgendermaßen vorgehen: Im Grafikprogramm Deiner Wahl legst Du im gewünschten Abstand einen Beschneidungspfad (so heißt das bei Photoshop) oder Schneidepfad (so heißt es bei Corel Photo-Paint) an (wie das bei Gimp geht, habe ich nie herausfinden können, aber da gibt es ...