Die Suche ergab 35 Treffer

von A_Menn
Di 15. Okt 2019, 15:38
Forum: Erste Hilfe
Thema: Linie von einer Form (Kreis) entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3726

Re: Linie von einer Form (Kreis) entfernen

Moin Okko13, unter Fenster -> Dokumentstruktur kannst Du Dir die Objekte auf Deiner Seite anschauen. Die beiden Objekte sollten Polygone (gekennzeichnet durch einen Stern) sein, um eine Pfadoperation ausführen zu können (s. Anlage). Das ist der Fall, wenn Du die beiden Objekte als "Form" e...
von A_Menn
Fr 6. Sep 2019, 12:43
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Re: Überdrucken und Knockout

Hi Utnik, das ganze ist doch komplexer als angenommen.Ich hätte ebenso gerne aus "Blitzersicht" eine Regelung, dass 100% schwarz grundsätzlich überdruckt wird. Ich habe gelesen, dass manche Druckereien Schriften <12pt grundsätzlich auf Überdrucken setzen, aber das funktioniert ja nur, wenn...
von A_Menn
Do 5. Sep 2019, 13:51
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Re: Überdrucken und Knockout

Hallo Utnik, vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber ich habe im Anhang mal eine Hardcopy der Druckvorschau mit Deinem Szenario erstellt. In diesem Beispiel habe ich zwei Schwarz verwendet, unten das Standard Black (eingestellt auf Überdrucken) und oben ein Black, das ich selbst erstellt habe (mi...
von A_Menn
Do 5. Sep 2019, 10:07
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Re: Überdrucken und Knockout

Hallo zusammen, als ich meine Frage formuliert habe, war mir der Umfang nicht bewusst. Folgende Formulierung von Adobe klang schlüssig: "Schwarze Druckfarbe, die auf Text oder InDesign-Objekte angewendet wurde, wird standardmäßig überdruckt, um Passungenauigkeiten bei kleinen, schwarzen Textzei...
von A_Menn
Mi 4. Sep 2019, 15:55
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Re: Überdrucken und Knockout

Hallo utnik, da bin ich bei Dir. Nur schwarz ist wichtig. Wusste auch gar nicht, dass "Black" und "White" nicht löschbar sind. :-), d.h. ich werde im Ticket vorschlagen, "Black" beim Export standardmäßig auf Überdrucken zu stellen mit der Option, auf Knockout zurückzust...
von A_Menn
Mi 4. Sep 2019, 11:47
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Re: Überdrucken und Knockout

Eine Farbe reicht; Indesign hat auch nur schwarz auf Überdrucken vorgegeben, die anderen Farben sind erst mal Knockout.
Ok, ich stelle ein Ticket ein.
Grüße
Andreas
von A_Menn
Mi 4. Sep 2019, 09:32
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Re: Überdrucken und Knockout

Hallo a.l.e, danke für Deine Nachforschungen und Deine Rückmeldung. pdf-Export ist eine Lösung, wenn ich dort die Farbe auswählen kann, die standardisiert überdrucken soll. Ich lege z.B. eine Farbe "Schwarz_überdruckt" an und beim Export wähle ich diese aus. Dann könnte das normale "s...
von A_Menn
Di 3. Sep 2019, 12:12
Forum: Farbmanagement - PDF - Print
Thema: Überdrucken und Knockout
Antworten: 14
Zugriffe: 8836

Überdrucken und Knockout

Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, "schwarz" dauerhaft auf Überdrucken zu stellen und nur bei Bedarf auf Knockout zu wechseln? Gerade schwarz soll - zumindest bei mir - in nahezu allen Fällen überdrucken, da es sich um Texte oder Linien handelt. Bei Indesign steht schwarz standardmäß...
von A_Menn
Fr 16. Aug 2019, 09:40
Forum: Layout
Thema: Image in Textumrisse in Version 1.5.5
Antworten: 13
Zugriffe: 8988

Re: Image in Textumrisse in Version 1.5.5

Getestet... jetzt funktioniert das Kombinieren der Poygone! Vielen Dank!
von A_Menn
Do 15. Aug 2019, 11:05
Forum: Layout
Thema: Stilfunktion verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Re: Stilfunktion verbessern

Moin,
danke für Eure Rückmeldungen.
Ich werde Deine Vorgehensweise mal ausprobieren, utnik.
Auf das Ticket werde ich verzichten.
Ob es am Ende ein Button oder rein Rechtsklick wird, ist ja egal... ;)
Gruß
Andreas

Zur erweiterten Suche