Die Suche ergab 4 Treffer

von Friedrich
Di 19. Nov 2019, 21:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Linie verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 8508

Re: Linie verlängern

Danke für Eure Rückmeldungen! Ich habe inzwischen Scribus neu heruntergeladen und installiert und das Problem hat sich von selbst gelöst - warum auch immer. Bei der ersten Installation gab es eigenartige Probleme: Das "Objekt auswählen"-Werkzeug war unpräzise, d.h. es traf das gewünschte O...
von Friedrich
So 17. Nov 2019, 23:28
Forum: Erste Hilfe
Thema: Linie verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 8508

Re: Linie verlängern

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Elke. Benutze Scribus nicht häufig und muss mich leider immer wieder etwas neu einarbeiten. Habe mir gerade die neuste Version 1.5.5 installiert, die ältere Version lief nicht auf dem neuen Mac-Betriebssystem. :? Eine Linie lässt sich zwar aktivieren und an de...
von Friedrich
Mo 17. Aug 2015, 19:42
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fragen zum PDF-Export
Antworten: 10
Zugriffe: 14258

Re: Fragen zum PDF-Export

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe das Problem durch ausprobieren inzwischen selbst gelöst. Mit "Schriftarten einbetten" in der "Als PDF speichern"-Maske ging es dann. Ist eine Sache, die ich von anderer Software überhaupt nicht kannte, aber man lernt ja nie aus.
von Friedrich
So 16. Aug 2015, 20:33
Forum: Erste Hilfe
Thema: Fragen zum PDF-Export
Antworten: 10
Zugriffe: 14258

PDF-Export - Text verschwindet

Hallo, ich bin ganz neu bei Scribus und ebenso im Forum. Habe gerade eine Einladungskarge gestaltet. Sie besteht aus einem Foto im Bildrahmen und einem Text im Textrahmen. Der Textrahmen liegt über dem Foto und ist in Scribus auch klar zu erkennen. Wenn ich jedoch die Grafik als PDF exportiere, wird...